Step 7 Schnittstellen können nicht mehr hinzugefügt oder entfernt werden Step 7 v5.5 SP4

overflow

Level-1
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

Ich benutze Step7 V5.5 +SP4 unter Windows 7 64BIT.
Nun ist mir aufgefallen, das ich unter PG/PC-Schnittestelle einstellen keine Schnittstellen mehr hinzufüger oder entfernen kann.
Der Button Auswahl ist ausgegraut!
Hat das schon mal Jemand gehabt?
Was kann man tun?

Gruß und vielen Dank im Vorfeld für alle Tipps
 
Das Problem hat bei uns in der Firma auch schon für rauchende Köpfe gesorgt. Scheinbar tritt dieses Phänomen auf, wenn du zusätzlich noch TIA V13 SP1 installierst. Das löscht den Button. Zumindest konnten wir es auf diesem Weg auf einer virtuellen Maschine reproduzieren.
 
Wenn du direkt unter Programme -- Siemens --...-- PG-Schnittstelle einstellen -- klickst, gehts dann?
 
Also TIA habe ich nicht auf dem Laptop und ja, auch wenn ich es dierekt unter Programme Siemens PG/PC Schnittstelle probiere, bleibt es gleich.
Ist das wirklich so, daß die Schaltfläche unter Windows 7 übeflüssig geworden ist?? Dann wäre das zumindest eine Erkärung.
Ich würde nur gern die eingetragenen Schnittstellen auf die reduzieren, welche ich auch wirklich benötige.
 
Zurück
Oben