CP341 Kommunikation RK512

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Rk 512

Hallo,

CrazyCat schrieb:
Um einen SEND - Aufruf werde ich daher, vermute ich mal, nicht herumkommen.

Ich vermute mal, Du meinst einen SEND-Aufruf im PC. Das ist auch kein Problem. Der PC kann mit dem FETCH-Auftrag Daten von der SPS lesen und mit dem SEND-Auftrag Daten in die SPS schreiben. Solange das PC-Programm hier alleine die Initiative hat (also aktiv ist), ist alles in Ordnung.
Probleme entstehen nur dann, wenn PC und SPS gleichzeitig unkoordiniert SEND-Aufträge auf die Schnittstelle schicken. ;)

Gruss

Question_mark
 
Das wird wohl der Fall sein.

Ich habe keinen PC an der Gegenseite, sondern irgend so ein graues Steuergerät über das ich mit dieser Schnittstelle kommunizieren kann.

Mit Einstellungen ist da nicht viel los.


Es wird also vorkommen, das die SPS und das Gerät gleichzeitig Daten senden (wollen).
 
Zurück
Oben