Step 5 COMET100 in Step 5 EPROM

ET100

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: Ich habe hier eine S5-115U mit einer IM308 Anschaltbaugruppe.
An der Baugruppe sind ET100 Unterstationen angeschlossen. Wollte nun zwecks einer Erweiterung
eine weitere ET100 ankoppeln.

Mein Problem ist nun folgendes: Ich habe ein PG740 mit Step5 V7.0 und dem dazu benötigten
COM - Packet "COMET100". Habe nun versucht ein neues EPROM für die IM308 mit der benötigten
Erweiterung zu brennen, was allerdings mit der Fehlermeldung "Modul handling fehlerhaft" leider
nicht funktioniert hat.

Habe auch bereits ein weiteres EPROM (6ES5376-1AA11) ausprobiert, leider mit dem selben Ergebnis.

Habe beide EPROM´s im anschließend mal testweise in Step5 direkt mit einem Anwenderprogramm geschossen
und auch wieder rückgelesen, was problemlos funktionierte d.h. sowohl das EPROM, als auch der im PG
integrierte EPROM Brenner funktionieren. Habe die COMET100 Software erst nachträglich zu Step5 installiert.

Fällt irgendjemand etwas dazu ein? Vielleicht liegts nur an irgendeiner Systemeinstellung, die nicht sauber
zulässt dass das COM Packet auf den EPROM Brenner zugreift?!?

Danke schonmal für eure Hilfe

:)
 
Ich kann mich erinnern, dass ET100 ab XP oder war es 2000 Ärger mit dem Eprom Treiber macht.
Bis Win98 sollte es funktionieren.
Grundsätzlich würde ich zusehen, die ET100 verschwinden zu lassen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke erstmal für die Antwort - das uralt PG läuft unter Win95 - demnach sollte
das nicht das Problem sein.

Gebe dir natürlich recht, dass die ET100 verschwinden sollte - hätte vielleicht anstatt
"Wollte aufgrund einer Erweiterung..." besser "MUSS aufgrund einer Erweiterung..."
schreiben sollen
 
Ist mir schon klar, dass man sowas nicht mehr freiwillig macht :)

unter Win95 muss es gehen, könnte evtl. noch ein Versionsproblem sein, aber da weiß ich momentan auch nix zu.
 
Hast Du Netzkabel angeschlossen. kann mich irgendwie erinnern das es im Akkubetrieb Probleme gab ??
 
Danke für euere Antworten - habe den Fehler durch ausprobieren gefunden. Der Fehler lag in der Installation - man darf im Step5 Ordner der COM Pakete keinen Unterordner mit den COM Dateien erstellen, sondern muss diese direkt in den Hauptordner ablegen... das interessante dabei war nur, dass sich die COMET100 Software problemlos ausführen lies, nur der EPROM Brenner offensichtlich nicht richtig angesprochen wurde....

Danke trotzdem für euere Hilfe :)
 
Zurück
Oben