Dbs auslesen mit Visual Basic und CP5512 oder CP5612

puehri

Level-2
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

wist ihr ob Tools wie Libnodave usw. auch mit dem CP5512 oder CP5612 Adapter funktionieren oder ob es hier irgendwelche Möglichkeiten gibt über Visual Basic über diesen Zugriffsweg Daten auszulesen.

Danke für die Hilfe
 
CP5512 nur im "S7-Online"-Modus, wenn Step7 auf dem PC installiert ist, ansonsten muß man Prodave von Siemens nutzen.
In der Libnodave gibt es eine Delphi-Komponente (ich glaube auch als Exe-Datei), mit der man das ganz gut ausprobieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas,
genau dieses Problem hatte ich auch.
Nun verwende ich Siemens ProDave, welches lediglich über ein Modul in VB eingebunden wird. Abhängig davon ob du das Lite oder Voll nimmst kannst du eigentlich alle Bits (ob E,A,M), Datenfelder, Zähler, Counter und so weiter abfragen.
In Deinem VB-Programm mußt Du dann lediglich eine Zeile programmieren wenn du einen Status agfragen möchtest.
Habe zwar meine Zeit dafür gebraucht aber jetzt muß ich sagen läuft das sehr stabil und zuverläßig.

Grüße Lelle
 
Zurück
Oben