Sfb47 Count

Kleissler

Level-1
Beiträge
143
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo hat mir jemand ein kleines Beispielprogramm oder ne Lösung meines Problems mit dem SFB 47.

Hab ne CPU 314C-2DP mit einer FM350-1 aufgebaut und ein einfachen 24V Geber angeschl. Hardware ist ok, ich kann über das PEW 518 direkt den Zählwert ansehen. Komme nur mit dem SFB 47 nicht klar. Hab den LADDR auf W#16#200 für die HW Adresse 512 stehen und den CHANNEL 0 gewählt. SW_GATE und CTRL_DO auf TRUE Kommt aber am COUNTVAL nichts raus?

Weshalb?

Danke
Ronald
 
FM350-1??????? Das ist doch eine zusätzliche Zählerbaugruppe, oder?
Ist der Geber an der FM oder an der CPU angeschlossen?

Der SFB47 ist nur für die CPU-internen Zähleingänge, mit einer FM funktioniert der nicht!


mfg
Maxl
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

beim FM350 war eine CD dabei. Die Software auf der CD muß nach meiner Meinung installiert werden. Danach kann man in der Hardwarekonfig verschiedene Einstellungen für den FM vorgeben. Zusätzlich wird eine neue Bibliothek "FMx50LIB" mit vier FCs angelegt. Ich habe bisher immer den FC2 aus der Bibliothek verwendet. Hat ohne Probleme funktioniert.

MfG
Woldo
 
Hallo
Ich habe die Baugruppe vor ca. 4 Jahren in Betrieb genommen. Auf der CD befinden sich wirklich fertige FC um die Karte auszulesen, aber keine SFB.
 
Zurück
Oben