TIA FIFO Protkollierung umschreiben für S7-1500

KUMI1989

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

Da ich ein Neuling mit der S7-1500 bin. Und einen Bautstein verwenden will den ich schon öfters in der S7-300 eingesetzt habe. Will ich diesen auch in der S7-1500 einsetzen. Dadurch dieser Baustein nicht so geschrieben ist, dass ich die Performance von der 1500er nutzen kann. Und derezeit mit meinen Wissensstand am Ende bin, wie ich diesen Baustein besser schreiben kann für die 1500er.
Wer es sehr hilfreich wenn mir jemand in dieser Hinsicht weiterhelfen kann.
(siehe Anhang vom S7-300 Baustein)

Mir hierbei geholfen wenn, ich einen Tipp bekommen würde wie man die Pointer umschreibt für S7-1500.
Danke schon mal für die Unterstützung :)

Gruß Michael
 

Anhänge

  • PROT_WRITE.txt
    12 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ja, den Baustein kann ich schon migrieren. Dabei zeigt, dabei wird mir aufgezeigt, dass die TEMP "Pointer" nicht zulässig sind und der "Block DB" nicht passt. Wobei ich die IN-Variable schon hinbekommen hab mit dem Block-DB. Bzw. die Übergabevariablen vom SFC20/21 sind nicht mehr zulässig.

Hab auch schon mal gehört das man die Pointer Zuweisung auch kürzer schreiben kann ohne direkt auf das Adressregister zu zeigen. Soll irgendwie auch Symbolisch funktionieren (wenn man einen optimierten FB benutzt). Den ich bereits so eingestellt hab.

Ich hoffe ich konnte es etwas genauer beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben