Step 7 CP5612 kein Treiber zu finden.

Rudi

Level-3
Beiträge
1.581
Reaktionspunkte
101
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
Ich möchte einen CP5612 anstelle eines CP5611 A1 zum Programmieren von Simatic S7-Steuerungen einsetzen.
Kennt einer eine Möglichkeit auf einfache Art zu einem funktionierenden Treiber zu kommen.
Wähle ich als Schnittstelle den CP5611 aus kommt Fehlermeldung.
Es gibt aber keine Auswahl für den CP5612 (Step7 5.5, Windows 7 64 Bit). Auch bei TIA ist dieser CP nicht verfügbar.
Ich möchte mir aber den Rechner nicht zumüllen mit Software die ich nicht benötige.
MfG
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Rudi,

eigentlich ist der Treiber bei Step7 enthalten. Womöglich ist der Grund dass die Karte auf Win7 bzw 64 Bit nicht läuft und daher weggelassen wurde. Such doch mal bei Siemens wegen Kompatibilität. Auf einer VM mit älteren Windows kannst du es auch nicht nutzen da PCMCIA nicht unterstützt wird.

André
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
Habe folgenden Link bekommen:
[h=3]http://www.drivermax.com/SIMATIC-CP-5612-SIEMENS-AG-PCI-VEN-110A-DEV-407C-SUBSYS-407C110A-12_00_00_4531-2013-06-11-43008-driver.htm[/h]Habe allerdings Angst ob das ok ist.
Was haltet Ihr davon.
Mfg
 
Hallo Rudi,

Du kannst Dich kostenlos bei Siemens registrieren. Es geht nur um Bestimmungen wegen Exportbeschränkter Software.

Grüße
Peter
 
Zurück
Oben