Fehlermeldung SFC14/15

S.Scholl

Level-1
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

Habe eine Kommunikation zwischen S7 und Simotion mittels SFC14 / 15
aufgebaut.

Sendebereich = 10 Worte (DB110) SFC14
Empfangsbereich 64 Worte (DB111) SFC15

Die FCS's werden im OB1 aufgerufen

Beide SFCs haben an dem Ausgang RET_VAL den Fehlercode 837F bzw 827F anstehen ??? (interne Fehler)

Kann mir einer weiter helfen ?

Gruß
Stefan
 
Die 2 und 3 im Fehlercode gibt an daß mit deinem Record etwas nicht stimmt (jeweils 2. bzw. 3. Parameter). Zu 7F meint Siemens, daß es ein interner Fehler ist, den du nicht beheben kannst (Hast du ja schon ermittelt). Ich würde auf jeden Fall nochmal überprüfen, ob der Any-Zeiger, den du bei Record angibst richtig aufgebaut ist. (bzw. mal damit herumexperimentieren).
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Ralle

Danke für die Info

Also:
Die Adressierung am RECORD darf nicht einfach DB110 lauten sondern:

P#DB110.DBX0.0 BYTE 10 (für 10 Byte)

und schon klappt es.

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben