P-Diag Problem

Stussi

Level-1
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem mit einem geerbten P-Diag/PRO-Agent Programm.
In dem Projekt ist ein multi FB definiert, in dem die Verriegelungen, die Aktionen und die Anläufe mit P-Diag ueberwacht werden. Dieser FB wird dann im Programm für die Ansteuerung jedes Aktors benutzt.
In P-Diag ist jetzt normalerweise für jeden Aktor ein Eintrag mit diesen Überwachungen zu finden. Ebenso gibt es dort die Einstellungen für das Bewegungsbild, das von PRO-Agent auf dem Pult erzeugt wird.
Ich selber habe keine Autorisierung für P-Diag, kann aber durch S7 V5.3 mir alles anschauen was der Kollege so gemacht hat.

Jetzt ist aber wodurch auch immer, von mehreren Aktoren der Überwachungseintrag und die Projektierung für das Bewegungsbild verschwunden. Wie gesagt, ich komm gar nicht dran und die Bausteine habe ich auch nicht bearbeitet.

Aufbau ist wie folgt:
S7-440 CPU 414-2
Step 7 V5.3 + SP3
S7-Graph V5.3 + SP2
PRO-Agent und PRO-Tool V6.0 + SP3
S7 D.Safety V5.4

Hat irgend jemand von Euch ne Ahnung warum die Dinger verschwinden können?
Für ne Antwort schon mal Danke im Vorraus.
 
Hallo,
das gleiche Problem hatte ein Kollege auf der Baustelle auch gehabt. Seine Lösung unter dem Baustellenstress, man nehme die letzte DAtensicherung, die noch in Ordnung ist und kopiere dort die geänderten Bausteine rein. Einmal P-Diag übersetzen (wegen Graph 7) und es geht weiter....

Ist zwar keine Lösung, aber ich habe keine Bessere :confused:
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die Ursache könnte ...

... z.B. ein inkonsistentes Projekt sein. Du musst auch
darauf achten, dass du alle Optionspakete mit den
entsprechenden Versionsständen (auch SPs + HFs !!)
auf dem IBN-Rechner hast.

Ein Aufsetzen auf der letzten Datensicherung wie von
Heinz empfohlen, ist wohl der einzige erfolgversprechende
Weg.

Gruß G.
 
Habs wieder im Griff

War echt nen Schock aber ich habs auch nur so wieder hinbekommen wie Heinz's Kollege.
Hab in das letzte noch vernünftige Projekt meine ganzen Änderungen reinkopiert. Dann jede Graph Kette einmal auf, gespeichert und wieder zu gemacht. Anders gings nicht, weil ich ja gar keine P-Diag Übersetzung machen kann.
Danach war alles wieder da.
Ich hab dann mal son bisschen rumgetestet und siehe da!
Der schei** Fehler kommt wohl daher, das ich das ganze Projekt auf Konsistenz geprüft habe und dabei iss dann wohl was draufgegangen.

Na Ja.
Vielen Dank für die Hilfe und dann werd ich wohl mal alle Pakete bei meinem Chef beantragen.
 
Zurück
Oben