Step 7 S7-300

Amir

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!

Ich stehe bei einem Fach in der Schule auf 4-5 und der Lehrer hat gemeint ich soll etwas über die S7-300 ausarbeiten.
Und zwar über die Ausganskarten. Wieviele Eingänge, Ausgänge es hat, was sie können und ob es sich um digital oder analog handelt.

Hat jemand eine Idee?
Bitte um Hilfe!

MfG
 
Hallo,

Du könntest das Gerätehandbuch "S7-300 Baugruppendaten" vorlesen ;)
Oder nur die relevanten Angaben herausarbeiten.
Du könntest in Deinen Vortrag eihbauen, daß es bei den Siemens SPS-Baugruppen einen Nummernsystem gibt, anhand dessen man schnell sieht um was für eine Baugruppe es sich ungefähr handelt, z.B. SM321 = Signalmodul (E/A-Baugruppe) S7-300 Digital Eingänge:
1. Ziffer: SPS-Familie, 3 = S7-300
2. Ziffer: 1 = CPU, 2 = Digital, 3 = Analog, 4 = Kommunikation, ...
3. Ziffer: 1 = Eingänge, 2 = Ausgänge, 3 = Ein- + Ausgänge, ...

Harald
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!

Danke erstmals für deine Antwort.

Ist gar nicht so schlecht deine Idee, nur bei diesem Link steht Digitaleingabe oder ausgabe bzw. Analog und
Digital eingabe und ausgabe bzw analog.
Welches sollte ich da wählen?.. und wenn ich zu einem der "gaben" klicke, dann komm ich auf einer Seite wo ich mich nicht so gut auskenne :/

MfG
 
Warum steht da ziemlich wit oben was mit SM 32X und SM 33X

was könnte da der Unterschied sein
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
nur bei diesem Link steht Digitaleingabe oder ausgabe bzw. Analog und
Digital eingabe und ausgabe bzw analog.
Welches sollte ich da wählen?
Du sollst da gleich im oberen Bereich auf das Wort "Download (9144 KB)" klicken - da erhältst Du das Gerätehandbuch (PDF) mit detaillierten Beschreibungen für fast alle S7-300-E/A-Baugruppen.

Harald
 
Zurück
Oben