Sonstiges Wegmesssystem an Logo!

michrathr

Level-1
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Vorab schon einmal besten Dank für Eure Unterstützung.

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte ein Wegmessystem (Festo SMAT-8E) an eine Siemens Logo 12/24RCo anklemmen. Nur Leider weiß ich nicht wie!
Sofern mir bekannt ist Eingang I7 und I8 zur Analog-Nutzung möglich.

Wie muss der Schaltplan aussehen?

Das gleich Problem habe ich mit einer Wägezelle mit Messverstärker (A.S.T. BAB 660).

Anbei findet Ihr einen Schaltplan. Bin Leider völlig Fachfremd!

Ich wäre Dir/Euch sehr verbunden wenn Ihr mir helfen könnt.

Besten Dank und Viele Grüße Michael
 

Anhänge

  • Schaltplan Komplett.jpg
    Schaltplan Komplett.jpg
    478,1 KB · Aufrufe: 28
Welche Logo hast du denn? 0BA6? 0BA7? Laut dem Schaltplan ist die Logo aber keine 12/24RCo, sondern eine 230RCo. Und eine 230RCo hat keine Analogeingänge.

Falls es wirklich eine 12/24RCo ist, hat diese Analogeingänge 0-10V. Wie viele und an welchen Klemmen steht auf dem Basismodul.
Wenn die Spannungsversorgung der 12/24RCo und die der beiden Geräte die Selbe ist, hast du es recht einfach. Für das Wäge-System ist es schon richtig eingezeichnet, für das Wegmess-System von Festo musst du den Spannungsausgang (Klemme 4) an Klemme I8 der Logo anschließen.
Das Bezugspotential ist der gemeinsame M (0V) der Spannungsversorgung.

Aber alles nur unter der Voraussetzung, dass es sich um eine 12/24RCo handelt.
 
Zurück
Oben