Netzwerkinstallation SIMATIC V5.3 ??

carly

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,
ich habe die undankbare Aufgabe, die Software SIMATIC V5.3 in einem PC-Netzwerk (Schule) mit 48 Rechnern mit unterschiedlicher Hardwarestruktur zu installieren.
Gibt es die Möglichkeit einer schnellen Netzwerkinstallation mit z.B. msi-Paketen oder kann ich die Software z.B. vielleicht sogar zentral auf dem Server installieren.
Eine Einzelinstallation auf jedem einzelnen Rechner ist zeitlich unzumutbar.

Hat jemand eine Idee??
Vielen Dank im Vorraus
carly
 
Wenn Siemens eine Netzwerklizenz für mehrere Arbeitsplätze anbietet, dann sollte auch eine Installation direkt auf einem Netzlaufwerk funktionieren.

Andernfalls werden alle PCs einzeln installiert werden müssen -> 48 Lizenzen -> 48x die CDs füttern.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Vorschlag

Hallo Lösungsvorschlag Simatic V5.3 als Image ziehen auf alle PC's verteilen mounten und installieren oder direkt vom Server mounten. Fernsteuerung mit VNC oder Remotedesktop .
Wäre vielleicht eine alternative, um sich lauf wege zu sparen.
Gruß SPQR
 
Hi,

sind die Rechner gleich ?
Wenn ja kannst du mit Image arbeiten und danach autorisieren.

Wenn bei uns ein Update,SP oder HF kommt lege ich das auf ein Netzlaufwerk. Von diesem kann ich dann mehrere Sitzungen starten und mehrere Rechner gleichzeitig installieren.

Gruß
Andy
 
Zurück
Oben