KL6031 an S7

Mauser

Level-2
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Abend

Ich nehme eine Anlage mit einer CPU 317, die über Profibus an einen Buskoppler Beckhoff BK3120 vernetzt ist, in Betrieb.
Am Buskoppler ist unteranderem eine Klemme KL6031 (RS232) angeschlossen.
Nun zu meinen Fragen:
Wie kann ich im Buskoppler die K-Bus Zykluszeit verändern? Im Datenblatt des Buskopplers steht nämlich, dass Klemmen mit mehr als 6Byte Daten 2 oder mehr K-Bus Zyklen brauchen.
Brauche ich für den Betrieb der KL6031 die erweiterte GSD-Datei oder genügt die "normale"?
Für eure Antworten danke ich euch
 
Hach, noch einer mit dem Problem

Habe ebenfalls wie du das Problem diese Klemme zum "spielen" zu bekommen.

Ich muss mehr als 16Byte senden und sofort danach auf Empfang schalten.
Bei der KL6001 (hat nur 16byte Sendepuffer) habe ich gelegentlich Müll empfangen.

nun zu meinem Problem:
im Gerätemanager BK3120 als Slave am Profibus-DP 12Mbit
CPU: S7-315-2DP

in der Tes-Konfiguration des Slaves habe ich nur 1x<kl6031 + Abschlussklemme.
KL6031 E.Adresse ab:300 24bytes
A.Adresse ab 300 24Bytes
hab es auch mit Stanard Einstellung E/A Adresse 256 probiert

in der Software sagt der Hardwaremanager ok.
SPS zeigt aber Busfehler Sollausbau <> Istaufbau

Was weißt du genaueres darüber ?
 
Zurück
Oben