TwinCAT mit Stöberantrieb

dpd80

Level-1
Beiträge
222
Reaktionspunkte
23
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin,

Ich habe hier ein kleines Startproblem mit dem Porgramm TwinCAT von Beckhoff.

Ein Stöber MDS-5000 Umrichter soll über Profibus von einem PC gesteuert werden. Mit ner S7 hätte ich das Teil schon am laufen, aber mit TwinCAT kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
Die Programmierung kriege ich hin, aber ich bekommen keine Werte vom Stöber in den Rechner.

Ich habe den Umrichter schon eingestellt und normalerweise müsste das Statuswort, Istposition usw schon im TwinCAT ankommen, aber ich weiß nicht, wie ich an die Daten ran komme. Ich habe schon den Stöber in die "Hardware" eingefügt, aber jetzt komme ich nicht wieter. Wie komme ich an die Ein und Ausgangswörter ran, um den Umrichter zu steuern?

Ich hoffe, jemand kennt sich da etwas besser aus als ich ;)


Dankööööööö schonmal
 
Hallo dpd80,

ich nehme mal an, Du hast im SystemManager die Hardware über Profibus eingebunden - dann stehen Dir dort schon die IOs zur Verfügung. Eigentlich brauchst Du nur noch ein SPS mit IOs anlegen, dieses im SystemManager einbinden und die gewünschten IOs mappen.

Viele Grüsse
 
Zurück
Oben