Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 4 of 4

Thread: TwinCat Remotezugriff

  1. #1
    Join Date
    12.03.2007
    Posts
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich hab mal eine Frage, ich habe TwinCat auf einem XP Rechner installiert und möchte nun von einem anderen Rechner mit TwinCat auf dieses System zugreifen.

    Über "Zielsystem wählen" finde ich den Rechner auch im Nezt. Allerdings bleib ich immer bei der Benutzer/Passwort abfrage hängen. Gibt es da ein Standartpasswort. Bei den CX_xx Rechnern von Beckhoff ist das ja Administrator / 1. Bei dem XP System funktioniert das leider nicht.

    Vielen Dank für eure Hilfe!!

    gruß,
    compy
    Reply With Quote Reply With Quote TwinCat Remotezugriff  

  2. #2
    Join Date
    07.03.2004
    Posts
    4,368
    Danke
    944
    Erhielt 1,157 Danke für 830 Beiträge

    Default

    Hab ich das richtig verstanden:

    1. PC mit TwinCAT als SPS (Echtzeiterweiterung)
    2. PC mit TwinCAT als PG (Entwicklungsumgebung)

    ???

    Wenn das so ist (und TwinCAT sich da von CoDeSys nicht unterscheidet) dann muss Du bei dem PG Unter "Online->Komunikationsparameter" die Einstellungen bezüglich der Gatwayverbindung und der IP von der SPS eintragen.

    Schau mal in der Hilfe unter Kommunikationsparameter nach.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  3. #3
    Join Date
    29.09.2006
    Posts
    364
    Danke
    0
    Erhielt 41 Danke für 38 Beiträge

    Default

    Hallo,

    @zotos: TwinCAT unterscheidet sich hier und verwendet nicht den CoDeSys-Gateway.

    Es muss eine Route eingetragen werden, genau wie beim CX. Beim CX gibts einen Standard User+Passwort korrekt; beim XP musst Du den Adminuser+Passwort oder einen User mit Adminrechte verwenden.

    Viele Grüsse

  4. #4
    compy is offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    12.03.2007
    Posts
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Daumen hoch

    Quote Originally Posted by Fx64 View Post
    Hallo,

    @zotos: TwinCAT unterscheidet sich hier und verwendet nicht den CoDeSys-Gateway.

    Es muss eine Route eingetragen werden, genau wie beim CX. Beim CX gibts einen Standard User+Passwort korrekt; beim XP musst Du den Adminuser+Passwort oder einen User mit Adminrechte verwenden.

    Viele Grüsse
    Es funktioniert!!

    DANKE!!!!!

Similar Threads

  1. Remotezugriff mit Versuchsanlage im Büro
    By Cutty in forum Simatic
    Replies: 30
    Last Post: 08.08.2011, 14:32
  2. TwinCAT stürzt ab sobald TwinCAT System gestartet wird
    By HK09 in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 2
    Last Post: 23.09.2010, 10:02
  3. Replies: 4
    Last Post: 03.11.2009, 14:05
  4. Remotezugriff auf Beckhoff PLC
    By MarkusP in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 6
    Last Post: 31.07.2009, 20:46
  5. Remotezugriff auf SPS
    By Farinin in forum Simatic
    Replies: 20
    Last Post: 07.02.2008, 07:29

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •