Schulung bei Beckhoff/Twincat

maddin

Level-2
Beiträge
116
Reaktionspunkte
5
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

wer hat schon mal eine Twincat Schulung bei Beckhoff mitgemacht ?
Seid ihr mit der Schulung zufrieden gewesen ?

Ich sollte auch eine absolvieren, habe schon geringe Erfahrungen mit Twincat, kann kleine Änderungen selber durchführen.
Beim Systemmanager und Scope View brauche ich unbedingt Nachhilfe. :confused:

Hab verschiedene Leute interviewt, denen angeblich die Schulung nicht allzuviel gebracht hat, da der Zeitplan sehr eng war und strikt durchgezogen wurde. Da sind einige auf der Strecke geblieben.

Es gibt bei Beckhoff eine Schulung Inbetriebnahme/Instandhaltung/Service.
Hat diese schon mal jemand mitgemacht, wie sind eure
Meinungen ? :ROFLMAO: :???: :confused:

Sag schon mal danke
Gruß
maddin
 
Hallo Maddin,

also ich kenne so, dass trotz einem gewissen umfangreichen Rahmenprogrammes ( TwinCAT ist nunmal riesig ) immer Zeit zur Verfügung direkt auf spezielle Fragen und Wünsche einzugehen. Dieses hängt aber auch immer von der Bereitschaft der jeweiligen Gruppe ab.

Sind es denn mehrere Leute aus Deiner Firma, die sich für Schulungen interessieren?

Viele Grüsse
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo FX64,

nein, bis jetzt bin ich der einzige.

Es haben sich halt bis jetzt einige Sachen angesammelt, daher habe ich auch einige spezielle Fragen.
Die lassen sich aber auch evtl. nach Kursende besprechen, das soll nicht das Problem sein.
Ich möchte nicht den ganzen Kurs blockieren.. :sb9:

Ich wollte einfach mal eure allgemeine Meinungen hören.

Gruß
Martin
 
Hallo maddin,

ich denke, es hängt immer davon ab, wie viel Erfahrung man schon hat und wie man sich in Themen reinfuchst. Bei Schulungen finde ich es immer schwierig, wenn viele verschiedene Leute mit unterschiedlichem Kontext teilnehmen. Trotzdem lohnt sicht eine Schulung meist immer.

Ja mei, wenn es um direkte Fragen geht, warum nicht auch hier stellen??

Viele Grüsse
 
Hallo FX64,

ich seh schon....

am besten ist, einfach die Schulung machen und nicht soviel hirnen :ROFLMAO:

Danke auf jeden Fall für deine Antworten.

Gruß maddin
 
Zurück
Oben