LOGO Suche einfache Programme für LOGO für Azubi' 1. Lehrjahr

Nachbar

Level-1
Beiträge
157
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Suche recht einfache Programmbeispiele für Azubi's im 1. Lehrjahr.
Gibt es da evtl. sowas im Netz ?

Problem ist ja auch immer, es darf nix kosten.
Daher habe ich leider nicht sowas wie ein Bandlaufmodel oder ähnliches.
 
Hallo
also unser Lehrer hat einfach bei uns mit den Standardprogrammen angefangen.
Allerdings haben wir nur simuliert ich denke mal du willst auch schon das sie dann richtig was anschließen etc..
Wir hatten z.B. ein Banlaufprojekt, erst 1 ein dann 2 dann 3 erst 3 aus dann 2 dann 1 etc...
dann war eine Belüftungsanlage für einen kleinen Tunnel und bevor wir auf SPS umgestiegen sind haben wir noch einen Motor angesteuert wenn das dun das usw dann motor an .....
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
@ Henk
Hast ne PM

Sind recht gute Links dabei, danke.

Mit dem Anschließen ist das immer sone Sache, da wir hier nicht so viele Möglichkeiten haben und die Firma ja sparen will/muß,
nehme ich als Motor, etc. dann halt ne Lampe :?

Vor kurzem habe ich mir die Mühe gemacht und eine alte Lego-Kreuzung mit LED's bestückt und so eine komplette Ampelanlage mit Fußgängerampel aufgebaut.
Ist kein Reißer, aber zum Azubi-Kopf zerbrechen recht sie allemal. :D

Ich finde es ist immer einfach zu verstehen wenn sich das was bewegt, etc.
 
Zurück
Oben