Suche Dokumentationen für AEG Schneider AKF

Jiss

Level-1
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich bin auf der Suche nach ausführlichen Dokumentationen für ein altes AEG Schneider Automation System.
Es handelt sich dabei um ein Dolog A120, programmiert wird mit AKF12

Ich benötige insbesondere zu der A120 und den Dolog AKF Standard-Funktionsbausteinen die Dokus.

Wäre sehr nett, wenn jemand mir weiterhelfen kann.

Gruß
Jörg
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hey Eye,

besten Dank für den Link. Anscheinend habe ich immer die falschen Suchbegriffe eingegeben. Du hast mir sehr geholfen, besten Dank!

Mal zu dem Grund, warum ich das brauche.
Ich möchte Migrationsstrategien zur Übernahme einer 15 Jahre alten kompletten Steuerung nach Siemens S7-300 entwickeln. Der Programmcode liegt dabei in einer Mischung aus FBS und AWL vor.
Da dort viele Standard-Funktionsbausteine (SFB's) verwendet werden brauch ich eine Dokumentation mit allen verfügbaren Bausteinen dieser Steuerung (Modicon Dolog AKF12)
 
Könntest eventuell auch mal beim Schneider Support anfragen, die haben eventuell sogar ein Tool für die Migration. Allerdings mehr in Richtung IEC 6113 und somit nicht Siemens konform... Aber vielleicht hilft es ja trotzem.

Viel Erfolg,
eYe
 
Hallo Jiss,
habe heute erst deine Anfrage gelesen. Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit die A120 zu migrieren. Die Firma OHP, Rodgau, liefert eine IEC61131-3 kompatible und Ethernet taugliche Zentraleinheit, die anstelle der bisherigen ALU201/202 eingesetzt wird. Die übrigen E/A-Module bleiben unangetastet, d.h. es wird lediglich das vorhandene AKF Programm in ein MULTIPROG Programm konvertiert (händisch).
Zwei Dinge sind noch zu beachten: 1. Das vorhandene DNO oder DNP muss entfernt werden und 2. die Backplane wird durch ein DTA203 ersetzt.
Mit Multiprog sind Sie zu 100% auf dem IEC-Level und können alle AKF-Funktionen nachbilden.
Hilfestellung für Multiprog siehe auch auf meiner Homepage www.ibp-automation.de Ich schicke Ihnen gerne unseren kostenlosen Infobrief mit dem Thema Retrofit A120/A250.
Bei der Retrofit-Lösung mit Siemens müssen Sie komplett die Anlage erneuern, d.h. kostenintensive und Neuinbetriebnahme mit allen Konsequenzen.
Gruß
SPS Freak
 
Zurück
Oben