Moeller SPS - String durch MerkerByte wechseln

rambaldi0085

Level-1
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, habe eine Moeller SPS (PS4 341) und versuche verzweifelt (mit Sucosoft)
durch setzen von zB Merker-1 den String auf Beispiel-1 zu setzen
und wenn der Merker-2 kommt soll der String seinen Text auf Beispiel-2 ändern


Merker_1 AT %M0.0.0.95.0: BOOL ;
Merker_2 AT %M0.0.0.95.1: BOOL ;
Merker_3 AT %M0.0.0.95.2: BOOL ;

Message : STRING(60):='Beispiel xxxxx' ;
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert als erstes, wozu Du in der Sucosoft Merker benötigst, werden diese extern von einer Visu beschrieben?

Des Weiteren ist deine Logik bezüglich eines Strings nicht nachvollziehbar.
Die ersten drei Zeilen deklarieren drei Boolsche Variablen Merker_1 bis _3.

Aber wo ist deine Logik?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
habe mich villeicht etwas umständlich/ undeutig ausgedrückt.
versuchs nocheinmal.

wenn ich zum beispiel einn merker setze (störung motor) soll eine bestimmter string, welcher als text zB motor gestört an einen funktionsbaustein giebt (zur übertragung der störung per sms)

sind aber zB ein anderes mal 230v gestört (ein anderer merker) soll der string den text 230v gestört rausgeben.
 
Na ja, das habe ich schon verstanden, aber ich sitze ja nicht als Beichtvater am Rechner, sondern lungere hier eher im Sinne einer Zigarettenpause (als Nichtraucher) herum, während ich noch eine Bestellung fertigmachen will und gerade blockiert bin.

Poste doch also einmal den nicht funktionierenden Unsinn, den du bisher verzapft hast, damit man sieht, wo du mit deinen Kenntnissen überhaupt stehst. Beachte, dass du Code mit der "Raute" kennzeichnen solltest.
 
Zurück
Oben