welche Allen-Bradley statt einer 317 nehmen?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hier sind u.a. die Listenpreise in Dollar enthalten.
Ganz interessantes PPT - wie ich finde.

Allerdings haut AB auch ganz schön auf den Putz
und pickt sich STEP7-Screenshots heraus die für
gewisse Vergleich herhalten müssen. Was solls...

Gruß

Frank
 

Anhänge

  • T37_RAOTM09.zip
    4,2 MB · Aufrufe: 13
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Zunächst mal vielen Dank an alle, nun glaube ich, einen groben Überblick zu haben.

Wegen der Kosten ist es so, dass ich (bzw. mein Chef) die wohl größtenteils auf den Kunden abwälzen können werde. Die Situation ist nämlich die, dass die Maschinen, die mit AB ausgerüstet werden sollen, bereits in Siemens-Ausrüstung existieren und beim gleichen Kunden bereits teilweise seit einem Jahrzehnt ihren Dienst tun. Der Kunde will nun rüber über den Teich, und der Kunde ist davon überzeugt, dass erstens AB die besseren Steuerungen sind und zweitens drüben grundsätzlich vom Servicepersonal besser beherrscht und akzeptiert würden (wobei meine Maschinen nicht zu der Kategorie gehören, zu deren Betrieb grundsätzlich ein PG benötigt werden würde).

Mein Problem ist also, zu wissen, ob und welche adequate Hard- und Software auf der Allen-Bradley-Seite existiert. Die Kosten dafür schluckt m.E. der Kunde, weil der produzieren und nicht Schiffbruch erleiden will.

Vermutlich ergibt sich eher ein Manpowerproblem in meiner Person, da es etwa vier Maschinen sind, deren Software (und HMI!) zu portieren wäre bzw. zu portieren ist, sollte mein Chef in der Lage sein, den Horizont seiner Weltanschauung über S7 (und KOP :ROFLMAO: ) hinaus erweitern zu können.
 
Zurück
Oben