B&R Hilfe Antriebe über Wechelrichter

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo miteinander,

wurde schon einmal die Verdrahtung des Acopos kontrolliert, liegt auf den Com Klemmen 0V an ?
Normalerweise sollte die UP/Down LED des Geberinterface leuchten, wenn der Motor in die entsprechende Richtung fährt/gedreht wird.
Der Antrieb muss auf jedenfall in der NC Mapping Tabelle vorhanden sein damit dieser erkannt und initialisiert wird.

mfg

adi5
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat gedauert bis mein Post freigegeben wurde. Hoffentlich jetzt nicht schon wieder... =(

Danke für die Antworten. Ich bin inzwischen schon weiter gekommen.
Für die, die hier vielleicht mal rein schauen werden bei der Fehlersuche, bei mir lag es an den Endlagen.
Die wurden beim einfügen des Antriebs ignoriert, da nicht vorhanden, aber standardmäßig sind sie Öffner ->...

1. Lösung: 24V auf die Klemmen geben.
2. Lösung: Beim einfügen des Antriebes sie als Schließer angeben.
3. Lösung: Im Programm den Antrieb auf entlagenlos umkonfigurieren.

Habe mit dem 'NC-Test' jetzt soweit alles hin bekommen.
Jetzt sollte die Steuerung auch mit Tastern und Programm funktionieren.
Dabei komme ich soweit klar. Was mir fehlt ist dass die 'RUN'-LED leuchtet.
Im NC-Test wurde 'RUN' durch aktivieren des Reglers aktiviert.
Wie aktiviere ich also den Regler im Programm?

EDIT: Habe den Funktionsblock, der den Regler aktiviert durch Zufall doch noch entdeckt.
Mit den Funktionsblöcken habe ich aber wieder ein Problem:

Die Blöcke müssen bezeichnet und die Bezeichner definiert werden...
Wird der 'MC_Power_0' nicht definiert kommt die entsprechende Meldung. Fehler: 1178/1126.
Wird er richtig definiert dann kommt die Meldung 'Axis' ist keine Komponente von 'MC_0081_IS_TYP' Fehler: 1176.
Zu allen ein und ausängen über die der Baustein verfügt.

Andere Bausteine kann ich gar nicht definieren, da die nötige 'Struktur' fehlt...
Beim 'MC_BR_MoveAbsoluteTriggStop_0' soll (laut Hilfe) für Datentyp 'MC_BR_MoveAbsoluteTriggStop_typ' ausgewählt werden das kann ich aber jetzt z.B. noch nicht einmal finden?

- Mach ich was falsch?
- Kann man sich diese 'Strukturen' irgendwo noch her laden, weil einfach rein schreiben geht halt auch nicht.
- Und jetzt hätte ich alle. Warum kommt bei der scheinbar richtigen Struktur nun Fehler 1176?


Danke,

osaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo osaft,

für die PLC Open Motion Fubs brauchst du die Library ACP10_MC.Diese muss auch im "Physical View" in der CPU unter Library Objekt vorhanden sein.
ACP_10.JPG

die Zuweisung des Fubs muss dann so aussehen:

Zuweisung MC_Power.JPG

für Rückfragen stehe ich gerne bereit.

mfg

adi5
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,

So habe ich es dann doch noch hin bekommen.
Vorerst. Habe das Gefühl es kommen nicht immer alle Meldungen...
Lieber nicht zu früh freuen...


Zuletzt hing ich jetzt an:
"Error 32240: NC object data invalid (PV with INIT value in variable declaration?)"

Komme bestimmt selber noch zur Lösung.
Wenn einer weiterhilft geht es halt schneller... ;)

Danke,

osaft
 
Hallo Osaft,

ich vermute das es irgendein Problem mit der Zuordnungstabelle (NC_Mapping) und dem Variablennamen der Achse gibt.
Kannst ja einmal den CODE posten.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke für die Hilfe. Ich weiß nicht wann ich da dran weiter arbeiten 'darf'... :/Melde mich wieder.

EDIT: OKe.CODE posten? Habe eigentlich echt nicht viel. Einfache Bewegung, die durch einen Taster ausgelöst werden soll.


Naja... -_-
 

Anhänge

  • jap.jpg
    jap.jpg
    44 KB · Aufrufe: 8
  • globvar.jpg
    globvar.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 6
  • nc-zuordnung.jpg
    nc-zuordnung.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben