Allen Bradley Impulsbaustein

nolk

Level-2
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi...
wollte bei einer Allen Bradley Steuerung zwei Impulsbausteine einbauen. Allerdings hab ich nur Einschaltverzögerungne und Auschaltverzögerungen gefunden. Gibts den überhaupt Impulsbausteine bei Allen Bradley?

Schonmal vielen danke im vorraus für eure Mühe
 
Code:
 [/font]
[font=courier new]start           ton.dn[/font]
[font=courier new]--| |----+------|/|-------en[ton][/font]
[font=courier new]         |[/font]
[font=courier new]ton.en   |[/font]
[font=courier new]--| |----+[/font]
[font=courier new][/font] 
[font=courier new][/font] 
[font=courier new][font=courier new]ton.tt                  impuls[/font]
[font=courier new]--| |---------------------()[/font]
[/font][font=courier new]
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, du solltest dir mal in der Online Hilfe die BIT INSTRUCTIONS ansehen.
Da gibt es die ONE SHOT Befehle.

z.Bsp.

OSR = One Shot Rise Einmal steigende Flanke.

habe die Befehle leider nur auf English, da wir nur damit arbeiten.
Gibts natürlich auch fallend ( OSF ) u.s.w.

gerry
 
Hallo, du solltest dir mal in der Online Hilfe die BIT INSTRUCTIONS ansehen.
Da gibt es die ONE SHOT Befehle.

Bei der Frage geht es um ein wählbare Impulslänge unabh. wie lange nach dem Impulsende der Eingang des Impulsbausteins noch aktiv ist.
Das hat nichts mit OSR zu tun.

Frank
 
Hallo,

es gibt ein einfache Lösung für das Problem.

Das Start Signal über einen ONS (one shot) auf eine Ausschaltverzögerung (TOF) schalten.
Dann nur das TT - Bit des Timers abfragen. Die Timer Adresse hat eine Datenstruktur
die dieses TT - Bit beinhaltet ( namedesTimers.TT), der Puls hat dann die Länge des
Sollwertes des Timers in ms.

Viele Grüße Uwe
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
es gibt ein einfache Lösung für das Problem.

Damit hast du aber IMMER die Pulslänge auch wenn der Eingang vorher schon wieder LOW ist.
Das entspricht nicht meinem Verständnis eines PULS-Bausteins.
Ist der Eingang vor dem Ende der Pulslänge LOW muss auch der Ausgang
ebenso sofort auf LOW gehen.

Frank
 
Hallo Frank,

das ist noch einfacher ganz ohne ONS.
Impulseingang an Einschaltverzögerung (TON) programmieren.
und TT Eingang abfragen. Das TT Bit bleibt solange an wie der Eingang ansteht,
maximal jedoch die eingestellte Zeit. Ist das für dich brauchbar?

Tschüs Uwe
 
@uwe_b

ich bin nicht der Fragesteller und selbiger hat sich seit 21.03.2011 nicht mehr sehen lassen. Daher weiß niemand, wie er es gerne hätte.

Frank
 
Zurück
Oben