LOGO Siemens Logo Hilfe

Sheeter

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo SPS´ler,<br><br>bin neu hier und bräuchte eure Hilfe...<br>für ein kleines Projekt benötige ich eine sinnvolle Qittierung bei einer Siemens Logo,<br>habe 4 beschaltete 24V Eingänge, die durch Taster I5 qittiert werden sollen,<br>jedoch bei erneuter Bespannung I1-4 wieder A1 auslösen soll.<br><br>Habe mal einen Anhang beigefügt - das mit der Logo ist bei mir schon<br>über 10 Jahre her, und habe gerade keinen pos. Input...<br><br>Wäre für jede Hilfe dankbar<br><br>Danke+<br><br>Viel Spaß weiterhin hier im Superforum<br><br>LG Sheeter
 

Anhänge

  • Tableau.pdf
    13,7 KB · Aufrufe: 22
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke für die rasche Antwort - aber nun stehe ich voll daneben?! Was meinst du mit den Flanken?
Habe Dauersignal vor Ort bis entweder I1-4 vor Ort qittiert wird - oder Signal A5 zeitlich 1min. qittiert
wird am Tableau?!

LG Stephan
 
Dein Störsignal z.B. I1 kommt als positives Signal. Wenn Du jetzt die steigende Flanke abfragst (Grundfunktionen, AND (Flanke) wird dann im Ausgang nur ein kurzer Impuls abgegeben. Solange wie I1 auf 1-Signal bleibt, kommt keine neuer Impuls. Erst wenn I1 einmal wieder zu 0 und dann wieder zu 1 wird, gibt es einen neuen Impuls.

Schreibe doch mal ganz genau, was die Eingänge machen, was die Ausgänge machen sollen und was die Quittierung machen soll. Im Augenblick verstehe ich nämlich die Funktion des Stromstoßschalters in Deinem Programm nicht.
 
Hallo,

ich denke mal, der Stromstoßschalter wird als Selbsthaltung "mißbraucht" ;), mal kurzer Denkanstoß zu den bereits geäußerten Hinweisen im Anhang.
Sieht irgendwie nach einem WC-Notruf aus - wenn's das tatsächlich sein sollte, würde ich vor der Realisierung mal über eine fertige Lösung nachdenken - Stichwort z.B. "Drahtbruchsicherheit" und "Sichere Stromversorgung", für solche Systeme gibt's auch Vorschriften...

Gruß

Holger
 

Anhänge

  • Tableau.pdf
    3,7 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben