Factory Talk View: wie legt man offline Variablen an?????

Grimsey

Level-2
Beiträge
543
Reaktionspunkte
32
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten morgen zusammen,

ich kämpfe gerade zum 1.Mal mit Factory Talk View (die Schulung ist leider mehr als 1 Jahr her). Ich habe bereits die Bilder gezeichnet und möchte nun im nächsten Schritt Variablen anlegen und verknüpfen.
Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass man auch über die Projektdatei Zugriff auf die Variablen des Steuerungsprogramms bekommen konnte, nur weiß ich leider nicht mehr genau wie das funktioniert hat. Online kann ich es leider nicht mehr nutzen, da die Steuerung schon seit langer Zeit nicht mehr in unserem Hause ist.

Kann mir eventuell jemand kurz erklären, wie ich Zugriff auf die Variablen des Steuerungsprogramms erhalten kann?

Habt vielen Dank für Eure Unterstützung!
 
Hallo noch einmal,

ich denke ich habe es gefunden und nun Zugriff auf die Programmvariablen.
Über das Communication-Setup bei RSLinx muss man die Projektdatei (*.acd) angeben. Diese darf nicht auf einem Netzlaufwerk liegen sondern muss auf lokal auf dem Rechner sein.
Danach kann man über den TagBrowser eine neue Variable anlegen und dann wird einem im TagBrowser auch die Programmvariablen angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben