LOGO Logo A7 auslesen mit den Raspberry Pi

gartenfuzi

Level-1
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute!

Ist es eigentlich möglich mit einen Raspberry Pi die Logo A7 auszulesen bzw die Daten der analogen Eingänge mit zuloggen zu speichern und auf einer Homepage anzuzeigen?
Ich besitze ein kleines Photovoltaikkraftwerk mit einen Windrad. Möchte gerne folgende Daten speichern und auf einer Homepage anzeigen:

1x Batteriespannung
1x Ladestrom vom Laderegler
1x Spannung vom Windgenerator
1x Strom vom Windgenerator
1x verfügbare Spannugn für den Wechselrichter
1x Temperatur vom Laderegler
1x Außentemperatur.

Diese Sachen sind alle bei den analogen Eingänge der Logo A1-A7 angeschlossen. A8 wäre noch eine Reservebatterie. Diese ist momentan nicht angeschlossen.
Kann man eigentlich auch die Eingänge und Ausgänge der Logo A7 auslesen?
Wer hat da schon etwas gemacht bzw. wer hat da schon Erfahrung und kann einen Laien dies erklären. Wäre euch sehr dankbar.

Danke nochmals

Gruß Alex aus Villach
 
Hallo,

ja sollte möglich sein mit dem Raspi deine Logo auszulesen.
Soweit ich weiß unterstützt libnodave auch die Logo A7 über Ethernet.
Also du musst libnodave auf den Raspi zum laufen kriegen, dann sollte es funktionieren.
Hier noch ein netter link:
http://yours-truly.de/node/2046


Gruß aus Klu ;)
 
Zurück
Oben