Programm auslesen & Backupen für National PL24M (in PLZ88239)

Waelder

Level-2
Beiträge
964
Reaktionspunkte
117
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

ein Freund von mir hat eine National PL24M in einer Maschine drin. Er muss nun (lt.Aussage der Lieferfirma) die Pufferbatterie wechseln.
Geht das ohne Probleme ? Er hat bedenken, dass er das Programm löscht und die Steuerung unbrauchbar wird.
Er hat übrigens keine Programmsicherung, auch nicht die Lieferfirma.... :shock: und auch keinen "Softwaremensch" der ihm u.U. das Programm auslesen könnte.
Ich selbst habe die Software zum auslesen nicht. Mein Freund ist in 88239 zuhause. Wenn von Euch jemand in der Nähe ist und
die entsprechenden Werkzeuge hat kann ich gerne vermitteln. Ihm geht es lediglich um Datensicherung. Die Machine selber läuft.

Grüsse Wälder

Bild der Steuerung
10645233_793747253981057_299404508838099285_n.jpg
 
Zurück
Oben