S7-200 Steuerung mit Android steuern

maik2810

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
bin seit einiger Zeit auf der Suche nach eine Android App mit der ich 15 Rollos (Eingänge oder Merker) und 5 andere Schalter (Eingänge oder Merker) mit S7-200 steuern kann. Auf Google Play Store habe ich einige gefunden aber mit S7-200 funktionieren sie nicht.
Eine die mit der S7-200 Steuerung geht, ist S7Droid Lite leider kann ich NUR die Ausgänge schalten.
Sowas wie S7 PLC HMI oder ISWvis Mobile ist schön, aber auch die sind nicht für die S7-200 NUR ab S7-300.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruss an alle

maik2810
 
Ich befürchte, das kaum jemand seine Zeit investiert, um eine neue App für Hardware zu entwickeln, die nicht mehr neu verkauft wird.
Das wäre, wie neue Software für Windows 95 zu entwickeln.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Eine die mit der S7-200 Steuerung geht, ist S7Droid Lite leider kann ich NUR die Ausgänge schalten.
Warum kannst Du damit nur Ausgänge schalten? Wenn Ausgänge schalten geht, dann sollte das schalten von Merkern auch gehen. Notfalls könntest Du versuchen, unbenutzte Ausgangs-Adressen wie Merker zu benutzen.

Harald
 
Eigentlich müsste die Sache viel einfacher sein.
Jede App die mit der S7-300 kann, kann grundsätzlich auch mit der S7-200, in welcher dann vermutlich ein CP243 steckt.
Insofern ist es auch nicht nötig, das irgendwer dafür explizit eine App entwickelt, bzw. selbst wenn, dann wäre das eigentlich nur eine Enumeration der angegebenen V-Adresse.

E/A/M ist sowieso bei jeder Siemens-CPU mehr oder weniger gleich,
und der V-Speicher der S7-200 versteckt sich kommunikativ im DB1.
Wenn du mit der App also auf DB1.DBW0 zugreifst, greifst du letzten Endes auf VW0 zu.

Zugegenermaßen ist das jetzt nur eine theoretische Herleitung aus geschickter Kombination des Handbuchwissens.

Mfg
Manuel
 
Zurück
Oben