Rockwell Logix mit Bosch Rexroth

Pikador

Level-2
Beiträge
249
Reaktionspunkte
17
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

hat schon jemand ein IndraDrive Compact über Ethernet/IP mit Allen Bradley Logix betrieben?
Ich benutze oft die IndraDrive's mit Siemens. Aber mit AB noch nie. Ich muss auch sagen, dass ich mit AB wenig Erfahrung habe.
Bei Bosch Rexroth gibt es leider keine Beispiele für Allen Bradley. Ich habe mir erst Mal die EDS Datei runtergeladen. Aber was muss ich
damit machen? Wäre für jede Hilfe sehr Dankbar!

Viele Grüße.
 
Hallo Pikador,
versuche einmal, ob es für Dein IndraDrive ein AOP (Add on Profile) gibt. Das wird dann im RSLogix5000 Projekt eingebunden. Nach dem Einbinden gibt es dann in der Tag-Tabelle des Controllers jede Menge von Signalen, über die man dann mit dem Gerät kommunizieren kann. Eine Beschreibung wirst Du aber trotzdem brauchen.
Die AOP's kann man bei Rockwell herunterladen oder der Hersteller des jeweiligen Gerätes kann sie Dir geben.
Gibt es so etwas nicht, wird die ganze Sache etwas aufwendiger. Die EDS-Datei (Electronic Data Sheet) entspricht einer GSD-Datei beim Profibus. Aber ohne eine Dokumentation von Indramat wirst Du dann nicht weiterkommen.

Gruß Frank
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Frank,
danke für die Infos. AOP habe ich bei Rexroth nicht gefunden. Indramat kenne ich ganz gut. Ich setze die Antriebe oft mit Siemens oder direkt mit MLD ein. Bei mir hackt es mit der AB Seite. Ich hatte vor ein Paar Wochen Schulung bei Rockwell, aber wie man Fremdantriebe ansteuert hatten sie keine Ahnung. Ich werde bei Rexroth anrufen, vielleicht haben sie ein Beispielprojekt.

Gruß
 
Moin Pikador
Es gibt Beispiele von Bosch Rexroth. Müssen aber angefordert werden. Frag den Verkäufer von Bosch Rexroth. Ansonsten PN an mich. Ich stell dann den Kontakt her.
Gruß Herbert


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben