MPI-Adapter

abccba97

Level-1
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
wo bekomm ich sowas her hab schon gegoogelt aber da gibts ja soviele verschiedene versionen unterschiedlicher hersteller.

Was brauch ich da speziell für einen wenn ich nur sps programmieren will bzw kann ich den dann auch verwenden wenn ich über profibus auf auf teilnehmer zugreifen will? kann mich bitte wer aufklären (link zu shop mit vorschlag evtl?) danke im vorraus und hoffe ich bin nich im falschen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn die sonstigen Anforderungen? Welche Anschlussart PC-seitig soll es denn sein? Seriell, USB oder Ethernet? Steht der Preis oder der Leistungsumfang im Vordergrund?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
in erster linie der preis aber wenn ich dann nen adapter von deltalogic anschau weis ich eben nich ob der alle geräte welche wir bei uns in der firma haben auch wirklich unterstützt und ich kann mir nich vorstellen dass die was anderes wie siemens zahlen würden. Bestellt hab ich den laptop mit seriellem was ich von unserem "einkäufer" bekommw weis ich daher nich von demher lieber usb.

Hat Siemens verschiedene Versionen seiner mpi adapter und was sind da die unterschiede`?
 
Von Siemens gibt es einen PC-Adapter mit serieller Schnittstelle (kann PB bis 1,5 MBit/s, seriell 19200 kBit/s und 38400 kBit/s, Versorgung über MPI-Schnittstelle, geht somit nicht auf allen PB-Teilnehmern), einen PC-Adapter mit USB-Schnittstelle (kann PB bis 1,5 MBit/s, USB 1.1, Versorgung über MPI-Schnittstelle, geht somit nicht auf allen PB-Teilnehmern), die CP5711 mit USB-Schnittstelle (kann PB bis 12 MBit/s, wird über USB versorgt, kann auch fremdversorgt werden).
Wenn es alles (MPI+PB+PPI) können soll, dann gibt es von uns den NetLink USB oder den NetLink PRO (Ethernet). Diese Geräte spielen in der CP5711-Leistungsklasse.
 
Ok also wenn ich das richtig verstehe gibts von Siemens:

MPI Adapter je mit seriellem und mit usb anschluss am PG. Die sind bis auf die Übertragungsgeschwindigkeit für die gleichen verwendungszwecke geeignet.
Der würde mir also rein zum programmieren an einer s7 (direktanschluss) reichen.

und das CP5711 von siemens bzw dieser Netlink von euch brauch ich um von irgendwo am bussystem auf alles zugreifen zu können oder?

Habt ihr von Deltalogic dann auch was wo wie das von Siemens oben über usb nur zum programmieren reicht?

Wie sind da so die Preise für die einzelnen sachen hab auf eurer homepage bzw bei siemens auf anhieb nichts finden können (ich denk nich dass wir firmenrabatt oder so bekommen)
 
Hallo ALBundy,

lies dir mal diesen Beitrag durch http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=31174

und schau dir den Adapter mal genau an, da steht "SEMIES" daruf..


gruß
MeisterLampe81

Moin MeisterLampe,

also ob da jetzt "SEMIES" oder "HansWurst" auf dem adapter steht, ist mir relativ egal, so lange es funktioniert. Haben die bestimmt extra aus copyright-gründen gemacht...:rolleyes:

Danke für den Link, aber werde trotzdem nicht schlauer daraus, vor allem der vorletzte Beitrag dort motiviert mich um so mehr diesen USB/MPI adapter zu holen. 50€ oder 250€ - ist schon ein unterschied...

Ich dachte vllt. gibt es user hier, die schon mal Erfahrungen damit gesammelt haben. Wäre interesssant deren Meinung zu hören.
 
hallo,
da ist bestimmt nicht das gleiche drinn, das ist nur ein mpi adapter, kein ppi kein profibus;) das ding ist bestimmt kein ersatz für den originalen usb pc adapter.
 
Zurück
Oben