Alternative zu Sirius ACT (3SU1400-1LL10-3BA1) gesucht

Nachtrag: Die "echte" Ethernetschnittstelle ist auf 192.168.2.251 eingestellt, das Sirius hat 192.168.2.101, die virtuelle PLCSIM Schnittstelle ist auf 192.168.2.251 (Was vielleicht schon das Problem ist) und die CPU ist auf 192.168.2.1 konfiguriert.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Oliver,

mhhhh jetzt wird eng…

soweit ich weis kann PLC SIM Advanced keine Profinet Teilnehmer anbinden.

hast du im Tia das Gerät per Gsd angelegt oder Direkt aus dem Geräte Katalog oder anders gefragt willst du per FCT zuweisen oder mit Tia direkt?
 
Hallo Oliver,

mhhhh jetzt wird eng…

soweit ich weis kann PLC SIM Advanced keine Profinet Teilnehmer anbinden.

hast du im Tia das Gerät per Gsd angelegt oder Direkt aus dem Geräte Katalog oder anders gefragt willst du per FCT zuweisen oder mit Tia direkt?
Ich wollte FCT weiternutzen, aber ich bin gerade dabei einen neuen Thread anzulegen, weil das Thema doch zu sehr abdrifted.
 
Die Sache hat sich erledigt.
Der Auftraggeber hatte hier eine 1510SP F-1 PN rumliegen. Ich dachte immer, dass F-CPUs einen lackierten gelben Strich hätten wie bei der S7-1200 und bei SP CPU war kein gelber Strich dran, gleichzeitig fehlte dummerweise auch das gelbe "Etikett", darum hatte ich Sie bisher ignoriert.
Ich konnte jetzt mit der SP CPU unter TIA die PROFIsafe Adresse einstellen und jetzt läuft das Sirius auch mit TwinCAT 3.
 
Vielen Dank an alle die durch Ihre Antworten zu einer möglichen Lösung des Problems beigetragen haben und an alle weiteren, die überlegt haben, wie man das Problem lösen könnte.
 
Zurück
Oben