TIA Analogwertverarbeitung

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Habe gesehen dass bei der Aufgabe ein Kran mit Kohle in das Silo eingegeben wird.Da ist kein Druxkschalter.
Sind die Eingänge beim Norm_x und Scale_x immer gleich.
Also beim NORM_x immer Min Wert gleich 0 und max gleich 27648

Und beim Scalex die min wert 0kg und max 10000 kg.Also beim Scale x immer die physikalischen Größen eintragen und beim norm_x immer 0 und 27648
 
Woher weiß man das man ein Move benutzen was .Also bei Speichern von Werte.
In dem man sich klar macht, was die Aufgabenstellung ist und welche Werkzeuge man zur Lösung parat hat. Gibt sicherlich auch noch andere Wege das umzusetzen. Feel free^^

P.S.: Damit man seine Werkzeuge richtig einzusetzen weiß muss man wissen, wie diese funktionieren -> informiere dich über die Funktion des Move Bausteins und mach dir klar, was das für deine Software an Vor- und Nachteile mit sich bringt. Denn als Programmierer ist es immer sinnig, sich vorher Gedanken zum Programm zu machen, und nicht während man es bereits programmiert.
 
Ja hast recht.Ich kann aber mit diesen Beschreibungen nichts anfangen.Ich benötige immer ein Beispiel um zu verstehen wie der Baustein funktioniert.Hast aber recht.
Zum norm_x.Der wird ja verwendet für Einlesen.Der Min Wert =0 und Max Wert=27468 ist so beim Normx oder.
Und beim scale x trägt man dann die min und max Werte der physikalischen Größen ein.hier 0 und 10000.Der Analogwert hier ist 0....10 oder des Sensors.
 
Zurück
Oben