TIA Analogwertverarbeitung

F120

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen,

hab eine Frage zur Analogwertverarbeitung bei einer 331-7NF00-0AB0(8x16Bit) welche an einer ET200M hängt.
Messart/Messbereich: Strommessung 4-20mA
Wenn ich einen Strom von 4mA einstelle müsste(wenn ich richtig liege) am %EW256 der Wert 0 anliegen und bei 20mA der Wert 27648
Jedoch erhalte ich bei 4mA den Wert 2762 und bei 20mA 14136... Wenn ich nun mit dem Baustein Scale die Werte skaliere komme ich bei 20mA nur auf 50% (Lo_LIM=0 / HI_LIM=100)....
Mache ich beim normieren etwas falsch oder sind die Eingangswerte schon von Anfang an falsch?

Gruß
F120

SCALE.PNG
SAdaPyM4IbBgucgLSAdaPyNkUmDBclEXkA60PgAAAAcMAQAAgAOGAAAAwAFDAAAA4IAhAAAAcMAQAAAAOGAIAAAAHDAEAAAADhgCAAAABwwBAACAA4YAAADAAUMAAADggCEAAABwwBAAAAA4YAgAAAAcMAQAAAAOGAIAAAAHDAEAAIDFmP8HAmIXrgsgASsAAAAASUVORK5CYII=
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind schon die Eingangswerte falsch.
Wie sieht die Beschaltung der Baugruppe aus?

Gruß
Erich

p.s. Hast Du die Parametrierung auch übertragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Am Kanal 0 hängt ein 4DMU. Angeschlossen nach dem Prinzip im folgendem Bild (Punkt 4).
Anschluss.jpg

Parametrierung habe ich übertragen und sieht wie auf dem Bild aus.

Analogbaugruppe.PNG


Habe die CPU nochmal neu gestartet, nun erhalte ich für 4mA den Wert -10 und bei 20mA erst den Wert 27501 und nach ein paar Sekunden wird der Wert überschritten 28000 ?
 
Zurück
Oben