WinCC Bildaufbauzeit messen

Soweit ich weiß, werden die scripte als letztes ausgeführt, also bei Tastendruck "Bild x" Zeitstempel in ein Diagnosefenster und in Eigenschaft "Bildanwahl" wieder einen Zeitstempel.
 
... und ich bezweifle sehr stark, dass das System erkennen kann wann das Bild komplett aufgebaut ist und komplett aktualisiert wird / worden ist.
Von daher, so denke ich, wird das wohl nicht funktionieren ...
 
Noch meckert kein Kunde aber wir wollen bezüglich großer Bilder mal analysieren, welche Skriptsprache besser ist. VB oder C
 
Noch meckert kein Kunde aber wir wollen bezüglich großer Bilder mal analysieren, welche Skriptsprache besser ist. VB oder C
Am performantesten ist es, möglichst keine Scripte zu verwenden.
Meist wird durch Unwissenheit ziemlich viel resourcenfressender Quatsch getrieben.
Also jemand ransetzen, der sich gut mit WinCC 7 auskennt und alles mal optimieren lassen.
Wenn zwingend Scripte notwendig sind, würd ich zu C tendieren. Oder dem, wo man sich besser auskennt.
Lustig wirds spätestens bei Client/Server Systemen und/oder Webnavigator...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
... und ich bezweifle sehr stark, dass das System erkennen kann wann das Bild komplett aufgebaut ist und komplett aktualisiert wird / worden ist.
Von daher, so denke ich, wird das wohl nicht funktionieren ...
In alle Scripte halt Ausgaben fürs APDiag einbauen. Dann siehst ja im APDiag wanns fertig ist...
 
Zurück
Oben