Char.slash kann nicht in byte konvertiert werden

Weizenbier

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich kämpfe aktuell mit ein/zwei Fehlermeldungen in meinem SPS Programm, die das Laden auf die Wago SPS verhindern:
1686924500550.png
Zum einen kann ich beim besten Willen nicht finden wo der 'Char' fehler ist und zum anderen bin ich mit der Konvertierungsmeldung planlos.
Was für Datentypen gehören denn zu Char und Byte, dann kann ich über das Auschlussverfahren vielleicht die fehlerhaften Variablen herausfiltern. Ich verwende beispielsweise auch UDINT und WORD Typen. Man merkt wahrscheinlich ich bin etwas neu in der Materie aber ich würde mich über jedes Feedback freuen.

Viele Grüße
 
Moin, in der Bibliothek WagoTypes/WagoTypesCommon wurde vor einiger Zeit die Enummeration Char in eChar umbenannt, weil Char zum Schlüsselwort der CODESYS werden soll.
Du hast also eine Bibliothek in Verwendung, die bereits für die neue WagoTypesCommon geschrieben wurde, aber noch die alte WagoTypesCommon in Verwendung. Im Bibliotheksverwalter kannst Du unter Platzhalter auf die neue Version der WagoTypesCommon hochziehen.
Wenn Du dann den Fehler bekommst, dass eChar unbekannt ist, hast Du eine weitere Bibliothek, die noch für die alte TypesCommon erstellt wurde. Die muss Du dann natürlich auch auf die aktuelle Version bringen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin, in der Bibliothek WagoTypes/WagoTypesCommon wurde vor einiger Zeit die Enummeration Char in eChar umbenannt, weil Char zum Schlüsselwort der CODESYS werden soll.
Du hast also eine Bibliothek in Verwendung, die bereits für die neue WagoTypesCommon geschrieben wurde, aber noch die alte WagoTypesCommon in Verwendung. Im Bibliotheksverwalter kannst Du unter Platzhalter auf die neue Version der WagoTypesCommon hochziehen.
Wenn Du dann den Fehler bekommst, dass eChar unbekannt ist, hast Du eine weitere Bibliothek, die noch für die alte TypesCommon erstellt wurde. Die muss Du dann natürlich auch auf die aktuelle Version bringen.
Vielen Dank, das hat funktioniert.
 
Zurück
Oben