Step 7 Cloud Connect 716 Daten mit WINCC v 7.5 SPS1auslesen

Schützjäger

Level-1
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Kollegen,
ich habe einen CloudConnect 716 mit einer S7 300 CPU ohne CP via Profibus verbunden.
Der CC7 liest aus einem DB die Variablen Zustände.
Diese will ich über den Cloud Connect via Ethernet auf einer WinCC Runtime abbilden.

Mit dem OPC Scout kann ich eine Verbindung herstellen und die Variablen beobachten- > die Variablen aktualisieren sich alle 500 ms.
// schneller geht es nicht da die CPU sonst die Verbindung zu anderen Teilnehmern verliert.

Wenn ich die Verbindung im WinCC anlegen will, findet die WinCC config den OPC Server, gibt mir jedoch folgende Fehlermeldung aus.

-Get Endpoints Failed- The hostname could not be resolved-

Aktuelle Zertifikate sind ausgetauscht auch in den richtigen Ordnern.
in der hosts und und lmhosts.sam habe ich die IP Adresse und den Hostnamen eingetragen.

z.B.
192.168.178.16 CloudConnect_716

Was mich ratlos macht ist das der Namen angezeigt wird und unter der Fehlermeldung steht.
Discovery of Ua Servers Succeeded.
opc.tcp://192.168.178.16:4840 has been added.

Könnt Ihr mir einen Rat geben oder mir sagen was ich ausgelassen habe.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben