TIA CM PtP RS232 Sensor Werte empfangen

Bouc01

Level-1
Beiträge
32
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

Ich arbeite mit einer 1517 3PN/DP und bin über Profinet mit einer ET200SP Verbunden. Diese ist mit CM PtP Karten bestückt.
Ich möchte gerne bei dem CM PtP Modul (KF226) einen Temperaturwert empfangen.
Es ist auch nur eine Temperatur Sonde angeschlossen.

Als Eingangsadressen habe ich die 1080-1087 welche als Byte angelegt wurden. (Siehe KF226 IO Variablen)
Wenn ich die Rohwerte beobachte bekommt ich auch Werte angezeigt. (Siehe Input_DB200 roter Kasten)
Aber jede Karte bekommt die gleichen Werte ob eine Sensor angeschlossen ist oder nicht.
Die Hardware ist richtig angelegt, da es sich um eine Bestandsanlage handelt, und die Temperaturmessung vorher funktioniert hat.

Es geht nur rein um die Auswertung der Karte.
Mir wurde gesagt dafür müsste ich nur den Receive_P2P Baustein einfügen und verschalten.
Als Buffer habe ich ein DB mit einem Array hinterlegt [0-1] of Word in dem ich die empfangen Daten hinterlegen will.
Doch hier kommen nicht einmal die Rohwerte an auch nicht wenn ich den Array als [0-7] of BYTE anlege.
Der Baustein Status sagt aus das die Daten gerade empfangen werden (7002). Aber ich empfange keine Daten.

Muss ich weitere Bausteine hinzufügen um ein Empfangen der Daten anzustoßen wie zum Beispiel den Receive_Config?

Ich blick bei der ganzen Seriellen Geschichte nicht durch und hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Anhänge

  • HW_Einstellung.jpg
    HW_Einstellung.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 38
  • Programmbaustein.jpg
    Programmbaustein.jpg
    942,6 KB · Aufrufe: 38
  • Variablen_Typ.jpg
    Variablen_Typ.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 38
Die Eingangsadressen sind irrelevant. Du gibst dem Receive den Port an. Der macht den Rest. Sendet dein Partner von sich aus daten? Ohne dass du anfragst?