Digital Input AX5106 in SPS?

Gurke258

Level-2
Beiträge
69
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

wir haben einen AX5106 und würden gern die Digitalen Eingänge in der SPS nutzen.

Ich habe in dem Beckhoff Dokument dazu nichts gefunden, aber laut einem Kollegen soll es möglich sein. Nur leider weiß er nicht mehr bei welcher Maschine das gemacht wurde.

Hat jmd von euch eine Idee wie es sich umsetzen lässt? :)


Grüße,
Steven
 
Du suchst den Parameter, der den Status der digitalen Eingänge repräsentiert, und legst ihn in die Kommunikationsparameter.
Die vorgehensweise variiert minimal, je ja nach Feldbus.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Du musst beim AX5106 die PDOs anpassen und zwar vom AT.
Dafür fügst Du zum Beispiel ein Drive Manager Projekt hinzu. In diesem gehst Du dann auf den Antrieb und öffnest Kanal A.
Dort auf den Reiter Advanced klicken, den Eintrag Process Data wählen, den passenden Parameter (P-0-0801) raussuchen und mit dem Button Pfeil Rechts dem PDO hinzufügen, fertig.
Ergebnis siehe hier:
1711616821217.png
 
Oder Du öffnest im E/A Knoten den Motor, gehst auf die Registerkarte "Prozessdaten", wählst aus der PDO Liste den Eintrag AT aus, machst einen Rechtsklick in der Liste PDO Inhalt, wählst im Kontextmenü "Neues Element hinzufügen" aus, gehst in der Liste zu P-0-0801 und wählst diesen aus und klickst anschließend auf OK, bestätigst die Frage mit OK, fertig. Je nachdem welches PDO-Element vorher ausgewählt wurde erfolgt die Einfügung an anderer Stelle. Ist keins ausgewählt wird der neue Paramteer an das Ende der Liste gesetzt.
Siehe hier:
1711617252230.png
1711617284972.png
1711617462223.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben