E/A-Feld Dynamisierung bzw. Wert in 2 Variablen schreiben

GeorgSei

Level-1
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo ich versuche das der Wert eines E/A-Feld in 2 Variablen geschrieben wird..

Dafür habe ich folgenden Code geschrieben. Da ich im Thema VB Skripte noch nicht so bewandert bin wollte ich hier mal nachfragen ob das so korrekt ist.

Code:
Function ProcessValueValue(ByVal item)

Dim Schritt
Dim Variable
Dim ProgrammArray
Dim Rezeptur

Variable = "O2Flowrate"
Schritt    = SmartTags("_SegmentIndex").Value
Set ProgrammArray = SmartTags("Heizsegmente_GDB_ProgrammArray.Schritt[" & Schritt & "]." & Variable)
Set Rezeptur = SmartTags("Heizsegmente_GDB_Felder.Elemente.Segmente." & Variable & "[0]")

ProcessValueValue = ProgrammArray.Value

End Function

System:
Tia18
WinCC Prof.
PC Station
 
Ich bin nicht sicher, ob das bei WinCC Prof genau so funktioniert, ich habe nur advanced. Musst du ein Skript benutzen?
  1. du legst ein E/A Feld an (z.b. mit Test_Int)
  2. in deiner Variablentabelle wählst du Test_Int aus
  3. du stellst bei Ereignisse - Wertänderung: SetzeVariable
1688041472831.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben