e-Mail versenden nicht möglich CodeSys v2.3

Step7Neuling

Level-2
Beiträge
226
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo alle zusammen,

ich versuche schon seit ein paar Tagen emails wie üblich zu versenden, aber bisher
keine Chance. Es kommt immer die Fehlermeldung : TCP-ERROR: "SysSockRecv()" returns 0. Socket was "gracefully closed

Folgendes nutze ich :

750-880
FW 01.04.15(7)
CoDeSys v2.3
WagoLibSecureMail_01
WagoLibSSL

Zum Senden der eMails nutze ich Web.de, dort habe ich auch eine Einstellung vorgenommen, das ich Mails
von anderen Clienten Senden darf.

Wer hat eine Lösung für mich ?

Grüße
Step
 
Ich denke dein problem ist die verschlüsselung login / passwort ... versuch mal rauszufinden welche verschlüsselung beide seiten unterstützen. am einfachsten nimmst du das web.de konto mal in thunderbird - dort kann man prima nachsehen welche protokolle, ports verschlüsselungen unterstützt /genutzt werden.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren

klingt irgendwie verwandt
 
Hallo Step7Neuling,

Die WagoLibSSL beim 750-880 unterstützt derzeit keine Kommunikation über TLS > v1.0. Die aktuellen Email-Provider fordern allerdings mindestens TLS v1.1. Ein Update der OpenSSL im 750-88x ist aus technischen Gründen nicht möglich. Bitte verwenden Sie einen anderen Provider, der noch TLS v1.0 unterstützt oder ein Alternativ-Gerät wie zum Beispiel den PFC200 oder einen 750-89x Controller.
 
das hört sich interessant an, wenn ich das mit dem Raspberry auch machen kann, der läuft auch im Hintergrund mit IOBroker.

Wie kann ich da einen lokalen Mailserver einrichten ? Ist das dann sowas wie SMTP Relay?
Also die Wago Kommuniziert dann mit IObroker und IOBroker sendet das dann zu meiner Wunsch Adresse?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die genaue Vorgehensweise ist abhängig vom Betriebssystem des Raspi.
Die Postfixkonfig ist vom Mailprovider abhängig.
Ich hab unter Ubuntu einen kompletten lokalen Mailserver laufen.
Howto mässig kann ich dir wenig bis garnicht helfen, da ich das auch nur mache, wenn akuter Bedarf ist.
Dann aber nutze ich die vielen Anleitungen und probiere bis es läuft. Unter Linux sind alle Dienste recht Auskunftsfreudig, sodass man mt einer Loganalyse recht zügig zum Ziel einer funktionietenden Konfig kommt.

Raspi hab ich auch keinen. Bei mir läuft Headless ein kleiener Atomrechner.
 
Zurück
Oben