WinCC Ein WinCC 7.5 .PDL Bild im WinCC 7.3 verwenden?

Beiträge
2.668
Reaktionspunkte
779
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hallo ihr lieben,

heute habe ich ein Chock bekommen.
Die in WinCC 7.5 erstellte statische Bilder lassen sich nicht in WinCC 7.3 bearbeiten / öffnen. Unknow objekt und schwarzes Bild.

Vorgehen war so das ich ein .PDL Bild aus WinCC 7.3 in ein WinCC 7.5 Projekt kopiert habe. Auch die .SAV Datei dazu.
Bearbeitet bei mir im Büro und beim Kunde wieder eingefügt.
Und schade, er lässt sich nicht mehr bearbeiten.
Löschen der .SAV , wofür er auch ist? hat mir auch nichts gebracht.

Habe ich jetzt wirklich die A. Karten gezogen und muss die Bilder neu anpassen / erstellen oder gibt es einen Weg die WinCC 7.5 .PDL Bilder im 7.3 zu bekommen?
Wirklich nur die statische Bilder.

Grüß Bram van Berkel
 
Werden auch einfachste Objekte nicht angezeigt, wie Textfelder oder Rechtecke? Ich habe mal Bilder aus TIA WinCC Prof. in WinCC geöffnet, da wurden nur Objekte mit Animationen bzw. Bildbausteine als schwarze Blöcke angezeigt, alles anderen konnte ich so sehen.

Die .sav Dateien sind übrigens einfach nur der letzte gespeicherte Stand der pdl. D.h. wenn warum auch immer ein Bild kaputt sein sollte, dann kannst du die .sav in .pdl umbenennen und hast dann zumindest einen älteren Stand.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Du kopierst Dateien und das WinCC 7.3 mag nicht die PDL-Datei von WinCC 7.5
Ich meinte aber, ein Bild (pdl) im Bildeditor von V7.5 öffnen, im Bildeditor Bildobjekte kopieren und im Bildeditor von V7.3 einfügen.

Harald
 
hallo ihr lieben,

heute habe ich ein Chock bekommen.
Die in WinCC 7.5 erstellte statische Bilder lassen sich nicht in WinCC 7.3 bearbeiten / öffnen. Unknow objekt und schwarzes Bild.

Vorgehen war so das ich ein .PDL Bild aus WinCC 7.3 in ein WinCC 7.5 Projekt kopiert habe. Auch die .SAV Datei dazu.
Bearbeitet bei mir im Büro und beim Kunde wieder eingefügt.
Und schade, er lässt sich nicht mehr bearbeiten.
Löschen der .SAV , wofür er auch ist? hat mir auch nichts gebracht.

Habe ich jetzt wirklich die A. Karten gezogen und muss die Bilder neu anpassen / erstellen oder gibt es einen Weg die WinCC 7.5 .PDL Bilder im 7.3 zu bekommen?
Wirklich nur die statische Bilder.

Grüß Bram van Berkel
puhh... grundsätzlich würd ich von solchen Versionshinundher bei WinCC 7 abraten. Also immer nur mit der identischen Version Änderungen machen.
Ich mach Änderungen in der Regel immmer direkt auf dem Kundenrechner, bzw. hab ich nen Sack VMs hier rumliegen...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
puhh... grundsätzlich würd ich von solchen Versionshinundher bei WinCC 7 abraten. Also immer nur mit der identischen Version Änderungen machen.
Ich mach Änderungen in der Regel immmer direkt auf dem Kundenrechner, bzw. hab ich nen Sack VMs hier rumliegen...
Ich hätte es wissen sollen. Erste testen sollen. Das Kunde WinCC konnte ich in meine 7.3 VM nich öffnen. Hab dann die .pdl Bilder vom Kunde in ein neues 7.5 kopierte, weil ich auch neue Bilder aus 7.5 verwenden wollte.
Naja Arschkarte.
Hatte nicht gedacht dass er mit reine .pdl Bilder problemen hat..
 
Zurück
Oben