Step 7 Einige Anfänger Fragen zu S7 1200 und Logo

Darf man den Link Posten wo man das bekommt? Ich habe übrigens auch ein Gewerbe...aber wenn das Stress macht dann soll eben jeder selbst schauen 😀
 
Falls das.jemand interessiert... Das ist das was man dann braucht. eBay ist tatsächlich nicht zu empfehlen..
 
eBay ist tatsächlich nicht zu empfehlen..
Du wolltest ja nicht hören.
Gebraucht Software bei Ebay kaufen ist halt immer so ein Ding....
Du kaufst da halt im Zweifel etwas was nicht passt oder einen illegal generierten Key.

Jetzt hast du auch Lehrgeld bezahlt, wie viele anderen auch schon. Ja. Inkl. mir.
Billig kann man sich nicht leisten 😉
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich bekomme die Kohle zurück. Der Händler war nett. Hat das Paket noch einmal abgeschickt. Aber die wollen "immer" ein Plug in das ewig rumliegt als "Vollversion" verticken. Das ist gut gemachtes Geld und funktioniert vermutlich ab und an. Aber bringen tut es nichts. Letztlich kann jeder da bestellen wo ich bestellt habe. Ende aus. Ich hatte Panik das ich einfach keinen Zugriff drauf habe, deswegen auch der Switch damals zur reinen Logo Variante.
Beste Grüße aus Wien Jürgen
 
Falls das.jemand interessiert... Das ist das was man dann braucht.
Preis ist bei Privat-Kauf ziemlich ok, sogar Rabatt gegenüber Siemens Listenpreis.
Da du aber auch ein Gewerbe hast, dann hast du mehr Möglichkeiten. Da kannst du bei E-Grosshandel anfragen, oder bei Siemens direkt kaufen. Da bekommst du auch die DL-Version, die 50 EUR weniger kostet. Aber gut, die erste Lizenz kann man auch mit DVD kaufen und in den Schrank legen. Und ab und zu mal in die Hand nehmen, wenn man mag ;) Als gewerblicher Käufer kannste möglicherweise auch absetzen und MwSt zurückholen.

eBay ist tatsächlich nicht zu empfehlen..
Nein, ist zu riskant. Zumindest als gewerblicher Käufer.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich bekomme die Kohle zurück. Der Händler war nett. Hat das Paket noch einmal abgeschickt. Aber die wollen "immer" ein Plug in das ewig rumliegt als "Vollversion" verticken. Das ist gut gemachtes Geld und funktioniert vermutlich ab und an. Aber bringen tut es nichts. Letztlich kann jeder da bestellen wo ich bestellt habe. Ende aus. Ich hatte Panik das ich einfach keinen Zugriff drauf habe, deswegen auch der Switch damals zur reinen Logo Variante.
Beste Grüße aus Wien Jürgen
Das bezieht sich aber auf einen eBay-Kauf und nicht den jetzigen Kauf bei Automation24 ?
 
Ja sicher... Automation24.isr ein top laden. Da habe ich auch die Logo gekauft und mein Klapperschütz;-). Das macht den Rauswerfer morgens...wenn ich nicht aufstehen will...Ist aber alles noch nicht fertig... übrigens ist die englische Hotline da fast immer frei und ziemlich gut.
Der eBay Verkäufer war auch gut. Die habe die DVD ungeöffnet noch einmal verschickt und auch angeboten das zurück zu nehmen. Aber die haben dann letztendlich doch nicht die richtige Ahnung..ich gl5die verkaufen eben noch so ein paar Klamotten die eben irgendwo herkommen. Das war auch ungeöffnet und original mit Hologramm usw. Egal. Jedenfalls ist mein Tipp, wer damit anfangen will sollte sich die richtige Software kaufen und dann macht man auch etwas damit. So ich habe heute 9 Stunden Gemälde fotografiert und bin jetzt gut platt.
Hg j
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich meine, die DVD-only ohne Lizenz gibts für ca. 25 EUR. Oder werden zappzarapp in Büros oder Schalträumen gefunden (vermisst eh niemand die nächsten 10 Jahre). Da packt man noch einen USB-Stick mit einer generierten Lizenz dazu und verkauft es als "original Siemens" wieder für 400 EUR an Privatleute.
 
So etwas würde ich nie kaufen. Dieser eBay Mensch hatte zig gute Bewertungen, Gewerbetreibender und alle 100 % positiv. Und der ist auch sehr nett. Aber grundsätzlich beantworten die Fragen nur wage und der hat wohl auch mehr Ahnung von der Hardware. Klingt wenig nachvollziehbar aber wer weiss. Ob das stimmt keine Ahnung, vielleicht gibt es das ja, die nur Hardware aufbauen und verkabeln oder so. Das war ein original Software Paket ungeöffnet mit Hologramm usw. Ganz sicher nichts selbstgebautes. Ich dachte das eine ältere Version auch läuft und das diese safety Version noch ein Feature mehr hat, als die ohne safety. Und ich brauche ja nicht unbedingt die neuste Version um damit einmal anzufangen.
Wurde auch als stand alone angepriesen. Aber das ist so gesehen natürlich Quatsch.
Siemens verkauft so auf jeden Fall nichts im direkten Vertrieb. Natürlich kann ich da irgendwas zusammen reimen aber dazu hatte ich auch einfach keine Lust. Der Support war da auch gut und flott, die haben aber gesagt das ich woanders schauen soll.
Jetzt bin ich echt einmal gespannt. Morgen kommt das zu Hause an, aber ich bin noch unterwegs. Ich suche noch komplett Schaltungen nicht als Schaltplan sondern direkt digital in der S7 Software um mal dahinter zu steigen sie was läuft. Dann muss man nicht alles selbst aufbauen sondern kann nachvollziehen was wie funktioniert..als Simulation da gibt es wenig im Netz. Wer einen Tipp dazu hat kann gerne Mal Bescheid sagen..

Hg j
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Na, lass mal gut sein mit dem eBay Verkäufer. Der hatte dir bestimmt ein Original verkauft. Will sich seine 100% aber nicht versauen lassen. Das ist ihm der Streit mit einem Kunde, der sich vergriffen hat und nicht weiß was er will, nicht wert.
 
Hallo zusammen,
Die TIA läuft problemlos. Installation hat etwas gedauert aber meine CPU wurde direkt gefunden. Deutlich besser und viel schneller als bei der Logo.
Diese eBay Aktion muss ich einfach abschreiben. Entweder war ich zu blöd die Beschreibung zu lesen was ich kaum glaube, oder die würde nachträglich geändert..ich habe beschlossen mich nicht darüber zu ärgern sondern mich über das jetzige Ergebnis das soweit alles läuft zu freuen. Jetzt muss ich mich mal richtig einlesen. Das Hilfeportal ist extrem umfangreich. Viele Grüße Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben