Erfahrungen mit WSCAD Electrix?

Ravitu

Level-1
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin Zusammen,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der WSCAD Electrix Software sammeln können? Würde mal interessieren, gerade im Vergleich mit anderen ECAD Programmen. Habe bisher nur EPlan P8 und See Electrical genutzt (wovon mich letzteres nicht überzeugt hat) und bevor ich mir die Demo runterlade und am Ende noch von einem Vertriebler genervt werde, wollte ich hier mal nachfragen was eure MEinungen so sind.

MFG
 
Ich habs auf dem Rechner aber noch nicht ausprobiert.....frag in paar Wochen nochmal!
Es gibt wohl eine ganze Reihe neuer Feautres. Auch gute.

Aber ich will nicht das Gejammere der Kollegen unfiltriert wiedergeben.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin,
WSCAD Electrix lehnt sich sehr stark an WSCAD Suite X an. Es gibt diverse Verbesserungen was die Bedienung sowie Automatikfunktionen angeht, allerdings derzeit noch recht viele Bugs enthalten welche eine reguläre Nutzung im Tagesbetrieb verhindern.

Wir zeichnen aktuell noch mit WSCAD 5.4, werden aber zeitnah auf Suite 2018 -> Electrix (sobald Bugs behoben) umsteigen.

Wenn du bereits eplan kennst, wirst du mit WSCAD genauso gut klar kommen - hier wirst du nur die ersten Tage merken das du mit einer anderen Software arbeitest. SEE Electrical kann man nach meiner Meinung weder mit Eplan noch mit WSCAD vergleichen, da eplan/wscad wesentlich mehr kann.

Wegen deiner bedenken die Demo zu nutzen: registriere dich doch mit einer Email die du nicht regelmäßig nutzt - dann stört der Spam nicht ;)

Falls du noch Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine PN schicken.

Gruß 5marT
 
Ich habs auf dem Rechner aber noch nicht ausprobiert.....frag in paar Wochen nochmal!
Es gibt wohl eine ganze Reihe neuer Feautres. Auch gute.

Aber ich will nicht das Gejammere der Kollegen unfiltriert wiedergeben.
die angedeuteten Mängel hatten maßgeblich mit einem ausstehenden Windows-Update zu tun.
 
Hallo,
da mir dieser Begriff "ELECTRIX" auch neu war, habe ich die Demo einmal herunter geladen. Vom nerven eines Vertrieblers kann aber keine Rede sein. Ich bekam Tags darauf eine E-Mail mir der Frage ob Download und Installation funktioniert haben, mehr nicht. Das ist das komplette Gegenteil von ELCAD und auch MEGACAD (vor Jahren mal). Getestet habe ich noch nicht viel, weil ich
  • Hauptsächlich mit EPLAN arbeite und
  • noch immer bestens mit Windows 7 zurecht komme.
 
Zurück
Oben