Step 7 ET200SP Istzustand eines jeden Steckplatzes auslesen über SFC51

hartmann08

Level-2
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen

Ich habe alle Foren durchsucht und auch jegliche Info seitens Siemens, komme aber leider nicht zu einem Ergebnis.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Kurze Beschreibung zu meinem vorhaben.

Ich hatte bereits im Vorfeld mit dem SFC51 und der SZL_ID:16#0294 und des INDEX: 100 (Bussystem) eine Auswertung des Profinet gemacht.
W#16#0294:
Istzustand der Baugruppenträger im zentralen Aufbau / der Stationen eines IO-Controllersystems (Status-Bit = 1: Rack/Station vorhanden, aktiviert und nicht ausgefallen.
Bekomme also für jeden Busteilnehmer ein Bit zurück das TRUE ist wenn der TN OK ist.


Genau dasselbe benötige ich für eine ET200SP, bei der ich alle 65 Steckplätze auf vorhanden aktiviert und nicht ausgefallen, oder gestört auswerten möchte, und der Rückgabewert des SFC51 Bitweise wie im 16#0294 ist.

Ich finde aber absolut keine SZL ID die mir die ermöglicht.
Kann aber auch sein dass ich den Baum vor lauter Wald nicht mehr sehe ;)

Ich hoffe von euch hat das schonmal jemand gemacht


Hardware:
ET200SP mit 65 Steckplätzen und einer NCU/CPU 317F-3 PN/DP


viele Grüsse Stephan
 
Hallo hartmann08,
laut der Siemens-Doku können maximal 63 Steckplätze bei der ET200SP belegt werden. Vielleicht liegt es an den nachfolgenden Beschränkungen.

Beachten Sie folgende Regeln beim Projektieren:
• Beim Mischaufbau ist folgender Maximalausbau möglich:
– 31 Steckplätze für ET 200SP-Module (IM 155-6 DP HF und IM 155-6 PN ST)
– 63 Steckplätze für ET 200SP-Module (IM 155-6 PN HF und CPUs)
– 16 Steckplätze für ET 200AL-Peripheriemodule
– 1 Steckplatz für BU-Send/BA-Send 1xFC
– 1 Steckplatz für Servermodul.
• Der Mischaufbau darf maximal 31 (IM 155-6 DP HF und IM 155-6 PN ST)/63 (IM 155-6 PN HF und CPUs) ET 200SP-Peripheriemodule enthalten.


https://support.industry.siemens.co...-et-200sp-et-200al-mischaufbau?dti=0&lc=de-DE Seite 28
 
Zurück
Oben