TIA Für HMI / Bedienbirne -> Suche Gray-Code-Drehschalter 0-15 / 4 Bit zum Einbau

ChristianVogel

Level-2
Beiträge
401
Reaktionspunkte
53
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

neuer Versuch... ich habe vor 5 Jahren bereits diese Anfrage ins Forum gestellt, eine andere Kategorie zwar, ggf. bin ich hier besser aufgehoben, quasi bei den Anwendern direkt... Konkret habe ich folgendes Materialproblem, ich bräuchte einen Tipp:

Ich suche einen Gray-Code-Drehschalter für eine Bedienbirne...
-> das Gehäuse mit einem Durchmesser von maximal 50mm, gerne kleiner, Tiefe maximal circa 30mm
-> eine Befestigungsmöglichkeit mit einer M10er-Mutter, Bauform ähnlich eines Potys/Drehschalter (kucke mir aber alles andere auch an...)
-> 6mm Metall-Achse zur Befestigung eines Drehknopfes
-> Schaltstellungen 0-15 also 4-Bit
-> Wenn möglich ohne Endanschlag, also rundum-drehend. (Es soll möglich sein von 0 auf 15 und 15 auf 0 zu schalten)
-> Es ergibt sich daher ein Schaltwinkel von 22,5°
-> Lötfahnen wären ok (kucke mir aber alles andere auch an...)

Sowas habe ich aktuell im Einsatz:
1692725012543.png 1692725060747.png 1692725079384.png

NATÜRLICH habe ich bereis gegoogelt, selbstverständlich sind mir Hersteller wie EBE, ELMA, Grayhill, Snail, uvm. bekannt. Ich habe schon vieles zum Test bestellt, vieles schon einfach weggeschmissen... Es gibt kein Problem mit der zuvor dargestellten Bauart, ich kann den problemlos bestellen! Ich habe allerdings ein persönliches Problem mit den geforderten Preisen, Mindestmengen und Lieferzeiten!!! :mad::sick::poop:

Am furchtbarallerliebesten wäre mir ein Schalter nach dem System Kraus&Naimer / CA10 A543-600 EF ; dieser ist als BCD-Code ausgeführt und von 0-11, diesen bekomme ich größenmäßig noch verbaut, leider ist dieser nicht in Gray/4bit verfügbar...

Habt Ihr da einen Hersteller / Lieferantenquelle?

Vielen Dank.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben