Step 7 GSD Datei Probleme

spsautomation

Level-2
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen Kollegen,
unsere Steuerung (S7 1215C ausgerüstet mit einem CM 1243-5 Master) soll mit einem Slave (HB-Therm-5) Daten austauschen.
Die Fa. GB-Therm hat ein altes GSD (S7 Klassik) zur Verfügung gestellt. Wir haben die GSD Datei in einer VM (Step 7 V5.5) importiert,
Uns ist es aufgefallen, dass "ModulNumber" (S. hb_therm_dp.pdf Seite 4/9 ) nicht vorhanden ist, sogar bei einer Migration S7 Klassik--> TIA V16.0: S. Anhang.
Somit kann leider keine Verbindung zustanden kommen.
1- Ist die GSD Datei Korrupt bzw. beschädigt bzw. veraltet? (das nehme ich an)
2-Wenn alle Stricke reißen, werden wir auf einem DP/Profinet PN (z.B. Firma Softing) umsteigen. hat jemand von euch damit erfahrungen??
PS:
GSD-Datei Profibus-DP Thermo-5_Flow-5.zip.

Hersteller kann momentan mit einer neuen GSD-Datei wenig helfen.


Vielen Dank
SAHardware_Konfig_Step7.PNG
 

Anhänge

  • hb_therm_dp.pdf
    789,8 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dazu nur bedingt etwas beitragen, aber ich kenne das von anderen Systemen so, dass man aus der GSD-Datei zunächst eine leere Hülle hinzufügt und diese dann mit Leben füllen muss indem man danach Module hinzufügt
Seite 4 im von Dir hinzugefügtem Handbuch habt Ihr beachtet und ausgeführt, weil Du schreibst nur von GSD installiert und Gerät hinzugefügt und das reicht nicht.
 
Ich kann dazu nur bedingt etwas beitragen, aber ich kenne das von anderen Systemen so, dass man aus der GSD-Datei zunächst eine leere Hülle hinzufügt und diese dann mit Leben füllen muss indem man danach Module hinzufügt
Seite 4 im von Dir hinzugefügtem Handbuch habt Ihr beachtet und ausgeführt, weil Du schreibst nur von GSD installiert und Gerät hinzugefügt und das reicht nicht.
Moin Oliver,
natürlich GSD installiert--> Drag & Drop in die HW--> EA proiektiert...
In der HW **Netzwerkansicht** ist der Slave nicht erreichbar
 
Zurück
Oben