Step 7 Habe beim auspacken mehrerer Siemens Lieferungen was durcheinander gebracht.

Derleon

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

mir ist ist gestern beim auspacken von Kundenbeistellungen wo unter anderem mehrere Siemens Software Kartons dabei waren nicht aufgefallen das das von 2 verschiedenen Kunden war und auf dem Lieferschein steht ja nur die Bestellnummer und nicht die Lizenznummer wie kann ich das ganze jetzt auseinander halten ? Weil dummerweise habe ich von beiden Kunden für verschiedene Projekte Step 7 und Win CC will nicht dem einen Kunden die Software von dem anderen dabei packen nicht das das wegen der Lizenzen oder so Probleme gibt falls die schon vorher irgendwie auf den Kunden lizensiert sind ich hatte Sps mal in der Berufschule aber mittlerweile beschäftige ich mich mehr mit anderen Dingen deshalb habt Verständnis falls das egal ist wer welchen Karton bekommt wenn das die gleichen sind.

...hoffe ich habe niemanden mit meiner dummen Frage auf den Schlips getreten nur möchte ich nicht Montag unsere Kunden anrufen müssen und denen versuchen das Dilemma zu erklären...

hoffe ihr könnt mich beruhigen...

gruss Leon
 
Wenn auf den Softwarekartons eine CoL (Certificate of License) draufgepappt ist, dann ist das die Lizenz von BigS. Der zugehörige digitale Licensekey ist dann auf innenliegendem USB-Stick.

Ansonsten gibt es meistens eigentlich keinen Karton, denn dann würde man die Software downloaden und bekäme ein Ecol (Electronic Certificate of License) als PDF und den Key ebenfalls zum download ;)

MfG Fabsi

P.S.: Somit ist es egal, sofern beides das gleiche Softwarepaket nach Siemens-Bestellnummer ist...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

erstmal danke für die Antwort es sind definitiv die gleichen Siemens Bestellnummern bei beiden Kunden also spielt das keine Rolle mehr ? Die Lizenz.Nr ist dem Kunden nicht zu zu ordnen oder sollte ich Siemens am Montag mal kontaktieren und fragen ob die das irgendwie zuordnen können oder packen die einfach einen Karton der jeweiligen Software dabei ohne zu wissen wer welche Linzenz oder so bekommt ?

Gruss Leon
 
Hi
>packen die einfach einen Karton der jeweiligen Software dabei ohne zu wissen wer welche Linzenz oder so bekommt ?
Jep, so ist es.
 
Wie könnte Siemens vorab Lizenzen einem bestimmten Endnutzer zuteilen? Siemens weiß eh' meistens nicht, wer der Endkunde ist, wenn sie die Software an Großhändler/Zwischenhändler liefern.

Harald
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Derlon,

bitte aber darauf das es kein Siemens Großkunden Bestellnummer ist. Die du den Falschen Kunden gibst weil sonst gibts beim Anruf der Lizenz Hotline Probleme.

Mit freundlichen Grüßen Tia
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo PnDp

wir haben Bei unseren Nummern Art Eigenen Bereich. Weis ich auch erst seit ca. 2 Wochen.
Ich hab wie gesagt bei der Hotline Angerufen dann meinte der Herr am Telefon ob ich schon da Arbeite wo ich gesagt habe weil die Software nicht auf uns Bestellt wurde.

Edit: was ich noch vergessen Habe wir haben einen EPl Vertrag wird wohl daher kommen.

Mit freundlichen Grüßen tia
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben