Step 7 Heizomat ET 200 Simatic + SMA + Heizstab

apfel

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

wir haben bald eine Heizomat ET 200 Simatic Steuerung im Einsatz und zudem 2 Pufferspeicher.
Bereits im Betrieb haben wir eine Eigenverbrauchsanlage mit Speicher und SMA Sunny Home Manager 2.0.

Ich habe gesehen, dass es eine Steuereinheit AC-THOR bzw. AC-THOR 9s von MYPV gibt, an dem ich einen stufenlos regelbaren Heizstab anschließen kann. Diese Steuerung kommuniziert über den Kommunikationsstandard SEMP mit dem SMA Sunny Home Manager 2.0.

Der SMA Sunny Home Manager 2.0 bietet ja auch die Möglichkeit, weitere Verbraucher intelligent zu steuern.
Gibt es auch eine Möglichkeit, dass ich meine ET 200 direkt mit dem Home Manager verbinde? Zudem bräuchte ich dann ja auch ein Ausgangsmodul, damit die ET 200 einen Heizstab ansteuern kann. Oder kennt wer noch einen alternativen Weg?
 
Zurück
Oben