TIA HMI Audit Lizenz

Andre1977

Level-2
Beiträge
160
Reaktionspunkte
11
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen,

es geht allgemein um die Siemens Audit Lizenz.

Hauptsächlich benute ich das TP1200 comfort und der Sm@rtClient wird immer aktiviert (Für Vernwartung).
Muss ich das Lizenz mässig was beachrten?

Mir ist der Unterschied von den Lizenzen nicht klar.
Das was mir bis jetzt aufgefallen ist:
1. der Preis
2. Lizenz über USB oder E-Mail
3. SIMATIC WinCC Audit for Runtime Option für WinCC (TIA-Portal) Runtime-Software 6AV2107-0RA00-0BB0
oder
SIMATIC WinCC Audit for SIMATIC Comfort/Mobile Panels Option für WinCC (TIA-Portal) Runtime-Software 6AV2107-0RP00-0BB0

Siemens schreibt mir du kanns die Lizenz 6AV2107-0RP00-0BH0 verwenden, aber eine erklärung habe ich immer noch nicht.
Ist Runtime Advanced die HMI-Visualisierung auf einem PC?

Ich bin halt verunsichert, weil ich in eimem Forum gelesen habe, das wenn man Audit und Sm@rtClient nutzt, das man eine andere Lizenz benötigt.

Zur letzten Frage:
Muss man was beachten, wenn man den Lizenz-Key per E-Mail bekommt?
Bis jetzt kannte ich nur USB-Key.
 
Zurück
Oben