Horter&Kalb fehlende Kommunikation oder Anfängerfehler?

Ententreiber

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen zusammen :)


zur Zeit arbeite ich an meinem Techniker Projekt mit dem Ziel einer funktionierenden Aufzugssteuerung über 4 Haltestellen inkl. Brandfall, Revision usw.
Der mechanische und elektrische Aufbau steht bereits, und die Karten von Horter & K alb (3xDI und 2xDO) sind mittels I²C auch verbunden.

Wenn ich in Codesys die I²C Karten aufrufe und an meinem Aufbau einen Eingang betätige, bekomme ich das im I/O Abbild der Karten auch angezeigt (Wert ändert sich F->T).
Daraus kann ich schließen, dass die Adressierung der Karten und die Kommunikation zw. Raspberry und Codesys funktioniert, oder? :D

Leider......und jetzt komme ich endlich zu meinem Problem.......tut sich absolut nichts. Im Live-Modus sehe ich schön wie sich die Eingänge und Ausgänge ändern und das 24V Schütz, angeschlossen an der DO Karte regt sich nicht :-/
Auch in der Betrachtung vom Abbild der Ausgänge im Live Modus ändert sich der Wert des entsprechenden Ausgangs, allerdinsg tut sich leider überhaupt nichts an der Karte. Auch ein Austausch der Karten brachte keinen Erfolg :-/

Was mich dann am meisten überfodert ist, dass ich nach einigen Tagen oder Stunden wenn ich wieder Codesys und Raspberry starte, die selben E/A die vorher funktioniert haben nun grau hinterlegt sehe.


Ich weiß nicht, ob mein Problem verständlich ist.....vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich.

Im Anhang noch ein Bild, mit einer Fehlermeldung....vielleicht ist das für den ein oder anderen was nützliches.

Unbenannt.JPG


Viele Grüße
Patrick
 
Zurück
Oben