Step 7 Im Programm nach IP suchen

Chaot

Level-2
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Bei einem unserer Partner steht eine prehistorische Anlage mit einer S7-300 Steuerung. Der Hersteller hat längst den Laden dicht gemacht. Unser Partner hat weder Schaltpläne noch Zeichnungen, geschweige denn eine Kopie des SPS Programms. Aber das Teil läuft...
An der SPS ist ein PC angeschlossen, auf dem ein Programm zur Darstellung des Prozessablaufes läuft, vermutlich in VisualStudio oder dgl. programmiert. Der PC hat eine fixe IP (192.168.178.20). Ändert man diese (z.B. auf (192.168.178.21), läuft das Programm nicht mehr.

Ziel wäre, das Darstellungsprogramm auf einem zweiten Computer laufen zu lassen. Ich gehe davon aus, dass im SPS Programm eine Funktion bestimmte Daten an eine bestimmte IP sendet...

Das SPS Programm konnte ich mit Step7 auslesen, natürlich ohne Bezeichnungen, Kommentare und dgl.
Ich dachte nun, am einfachsten wäre es, wenn ich im Programm nach der IP suchen könnte. Ist das möcglich? Hat jemand noch einen anderen Vorschlag?

VIelen Dank!
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Könntest mal sehen ob du bei den parametrierten Verbindungen bei der 300 was siehst.
In der Verbindungs-Übersicht online gehen.
Wie bei dem Bild hier:
 
Zurück
Oben